Was bringen digitale Heizungsthermostate?

Elektronische Heizkörperthermostate helfen beim Energiesparen und sorgen gleichzeitig für mehr Komfort. Damit können Sie einstellen, zu welcher Uhrzeit jeder einzelne Heizkörper heizt. So ist zum Beispiel das Bad nach dem Aufstehen bereits warm, kühlt aber tagsüber – wenn niemand zu Hause ist – auf sparsame 16 Grad ab.

Was ist ein Thermostatventil?

Thermostatventil. Heizkörperthermostatventile sind selbsttätig arbeitende Temperaturregler, die keinen elektrischen Anschluss oder sonstige Fremdenergie benötigen. Ihre Aufgabe ist es, die Raumtemperatur individuell zu regeln und somit einen großen Beitrag zur Energieeinsparung zu leisten. Thermostatventile werden in 2 große Bauteile eingeteilt.

Was sind Thermostatventile für Heizkörper?

Thermostatventil Heizkörper // Funktion, Austausch, Kauf & mehr.. Heizkörperthermostatventile sind selbsttätig arbeitende Temperaturregler, die keinen elektrischen Anschluss oder sonstige Fremdenergie benötigen. Ihre Aufgabe ist es, die Raumtemperatur individuell zu regeln und somit einen großen Beitrag zur Energieeinsparung zu leisten.

Ist der Austausch der Thermostatventile möglich?

Besonders im Falle eines gekippten Fensters führt dieses Verhalten zur Verschwendung großer Mengen an Heizenergie und CO2. Empfehlenswert ist der Austausch der Thermostatventile während der Sommermonate, wenn die Heizung ohnehin ausgeschaltet ist. Der Einbau ist sehr leicht und kann von jedem selbst vorgenommen werden.

LESEN:   Wie viel verdient man in einem Buro?

Welche Hersteller von Thermostatventilen sind bekannt?

Einbau, Kosten und Hersteller von Heizkörper-Thermostaten. Bekannte Hersteller von Thermostatventilen sind beispielsweise ELV, Conrad, Heimeier, Danfoss und Honeywell. Einen ersten Überblick über diverse Vorteile, Modelle und Funktionen bieten beispielsweise die Testergebnisse der Stiftung Warentest und das Internet.