Wie viel Platz für 2 Waschbecken?
Von 25 Zentimetern für ein kleines Handwaschbecken bis über zwei Meter für ein Doppelwaschbecken ist alles möglich. Die Standardmaße sind 60 Zentimeter für ein normales Waschbecken, 45 Zentimeter für ein Handwaschbecken und 1,20 Zentimeter für ein Doppelwaschbecken.
Was gehört alles zu einem Waschtisch dazu?
Waschbecken-Materialien und Eigenschaften
- Waschbecken-Material: Mineralguss. Mineralguss oder Mineralmarmor gehören mittlerweile zu den gängigen Waschbecken-Materialien.
- Waschbecken-Material : Keramik. Kommen wir nun zum Klassiker – dem Keramik Waschbecken.
- Waschbecken-Material: Glas.
- Waschbecken-Material: Glaskeramik.
Was ist ein Bad mit zwei Waschbecken?
Die Idee hinter einem Bad mit zwei Waschbecken besteht darin, dass sich dort zwei Personen gleichzeitig waschen, rasieren oder um ihr Make-up kümmern können, ohne dabei an Komfort einzubüßen. Wenn Sie genug Platz haben, sollten Sie die Waschbecken also möglichst weit auseinander legen, damit es nicht zu Zusammenstößen kommt.
Was sind die Abwaschbecken in der Küche?
Die Abwaschbecken in der Küche dienen heute längst nicht mehr der Erledigung des tatsächlichen Abwaschs. Geschirr wird fast überall in der Spülmaschine glänzend sauber. Wozu also zwei Becken einbauen lassen?
Wie viel Platz braucht man für zwei Waschbecken?
Um zwei Waschbecken bequem nebeneinander unterzubringen, braucht man mindestens 120 Zentimeter freie Wandfläche. Damit sind viele Bäder grundsätzlich gut für die Doppelvariante geeignet. Steht dieser Platz allerdings nicht zur Verfügung, ist von doppelten Waschbecken eher abzuraten.
Kann man zwei Waschbecken gut ausnutzen?
Auch wenn zwei Waschbecken nicht unbedingt viel Platz brauchen: Wenn genügend davon vorhanden ist, kann man ihn auf diese Weise gut ausnutzen. Das bietet sich unter anderem bei langgezogenen, schmalen Bädern an: Hier gibt es durch den luxuriösen Doppel-Waschplatz auch gleich mehr Stauraum in den Unterschränken.
https://www.youtube.com/watch?v=-oAtfcjJczM