Kann Waschmaschine Wasser hochpumpen?

Das Abwasser der Waschmaschine wird über eine Pumpe zum Abwasserrohr befördert. Liegt der Anschluss oberhalb der Waschmaschine, schaffen es die meisten Pumpen nicht, den Höhenunterschied zu überwinden. Üblicherweise sind es 80-100 cm, was meist der Höhe der Waschmaschine entspricht.

Wie hoch ist der Wasseranschluss der Waschmaschine?

Auch die Höhe des Wasseranschlusses ist kein Problem, wenn man Details beim Ablauf beachtet. Für den Wasserzulauf der Waschmaschine gibt es keine vorgeschriebene Höhe. Der Wasserhahn befindet sich in der Regel in einer Höhe, die bei beim Anschluss der Waschmaschine gut zu erreichen ist.

Welche Höhe hat der Wasserhahn bei der Waschmaschine zu erreichen?

Betrachten wir die Frage also im Detail. Auch die Höhe des Wasseranschlusses ist kein Problem, wenn man Details beim Ablauf beachtet. Für den Wasserzulauf der Waschmaschine gibt es keine vorgeschriebene Höhe. Der Wasserhahn befindet sich in der Regel in einer Höhe, die bei beim Anschluss der Waschmaschine gut zu erreichen ist.

LESEN:   Wann ist eine Auffangwanne notwendig?

Welche Anschlüsse sind für die Waschmaschine erforderlich?

Im Grunde genommen werden nur drei Anschlüsse bei der Waschmaschine benötigt. Zwei davon sind für das Wasser zuständig und der dritte für den Strom. Für den Zufluss des Wassers wird ein Wasserhahn benötigt. Dafür gibt es in der Regel einen kleinen Wasserhahn in dem entsprechenden Feuchtraum, wenn dieser Raum für eine Waschmaschine vorgesehen ist.

Wie funktioniert der Waschmaschinen-Abfluss?

Damit das richtig funktioniert und kein Wasser in der Trommel oder im Schlauch verbleibt, braucht der Waschmaschinen-Abfluss eine gewisse Höhe: • Ist der Abfluss zu niedrig läuft man Gefahr, dass die Maschine Wasser in die Trommel fließen lässt und das Wasser sofort (über den sogenannten Saughebereffekt) wieder aus der Maschine läuft.