Inhaltsverzeichnis
Was kostet eine Dusche aus Glas?
Ein Klassiker bei den Duschkabinen aus Glas ist die Eckeinstieg-Dusche (100×100 cm) – diese ist mit ca. 500 Euro relativ preiswert und erschwinglich. Walk in Duschen und/oder rahmenlose Duschkabinen aus Glas sind dagegen in der Regel teurer: Zwischen 500 – 1.000 Euro müssen Sie hier einplanen.
Was für Glas für Dusche?
Einscheibensicherheitsglas (ESG) wird im Badezimmer insbesondere für die Herstellung von Duschen, Duschabtrennungen und Duschkabinen verwendet. Die gängige Stärke bei Einscheibensicherheitsglas ist 8 mm.
Was ist die richtige Größe für eine Duschkabine?
Die richtige Größe. Früher waren Duschkabinen eher beengte Zellen mit einer Größe von 70 cm x 70 cm oder 80 cm x 80 cm. Heute sind sie in der Regel größer und fangen bei 90 cm x 90 cm an. Nach oben gibt es keinerlei Einschränkungen – insbesondere, wenn Sie eine geflieste Dusche planen. Duschwannen sind hingegen maximal 200 cm lang und 180 cm breit.
Was sollten sie beachten bei der Wahl der richtigen Duschkabine?
Bevor Sie Ihre neue Duschkabine kaufen, sollten Sie sich zunächst über einige wichtige Aspekte bei der Wahl der optimalen Duschkabine im Klaren sein. Diese können mittlerweile in den verschiedensten Formen gefertigt und verbaut werden. Quadratisch, rund, rechteckig oder halbrund – der Form einer Duschabtrennung sind praktisch keine Grenzen gesetzt.
Wie gestalten sie eine Duschkabine?
Je nachdem, ob Sie die Duschkabine in eine Nische, Ecke oder an einer geraden Wand aufstellen wollen, wählen Sie eine der folgenden Einbausituationen: Sie ist grundlegend für den Gesamtaufbau, die Form sowie das Türsystem. Dank des halbkreisförmigen Grundrisses fügt sie sich selbst in kleine Ecken platzsparender ein als eckige Modelle.
Wie beliebt sind Duschkabinen in 90×90 cm?
Sehr beliebt sind übrigens Duschkabinen in 90×90 cm. Ganz einfach weil sie fast jedes Badezimmer passen – ob klein oder groß. In unserem Ratgeber zeigen wir Ihnen, wie auch Sie die perfekte Dusche für Ihr Badezimmer finden.