Inhaltsverzeichnis
Wie tief für Brunnen Bohren?
Ein Bohrbrunnen ist in der Regel zwischen zehn und 15 Meter tief, aber auch eine Tiefe bis zu 20 Meter ist technisch möglich. Beim Bohren eines Brunnenlochs haben Sie die Wahl zwischen einer kraftintensiven manuellen Bohrung und dem Einsatz eines Motorbohrers.
Welche Pumpe zum Brunnen spülen?
Für das Spülen eines Brunnens muss eine leistungsstarke Schmutzwasser-Benzinpumpe eingesetzt werden. Der Hochleistungsmotor sollte tausend Liter Wasser pro Minute umwälzen können. Für den Spülvorgang muss mit einem Wasserverbrauch von 500 bis 800 Litern kalkuliert werden.
Kann man Fliesen zerstörungsfrei aufnehmen?
Bei Wasserschäden unter gefliesten Fußböden gibt es die Möglichkeit, Fliesen zerstörungsfrei aufzunehmen. Das bedeutet, dass die Fuge inklusive Kleberbett um die Fliese herum mit einer Flex aufgeschnitten wird. Mit Hilfe einer Heizschablone und einer Heißluftpistole wird die Fliese im Anschluss auf mehrere 100 Grad aufgeheizt.
Wann ist die Nässe unter der Fliese behoben?
Nach zwei bis drei Wochen ist die Nässe unter den Fliesen im Bad behoben. Können die Fliesen nach einem Wasserschaden im Bad erhalten bleiben? Bei gefliesten Fußböden gibt es die Möglichkeit, Fliesen zerstörungsfrei aufzunehmen. Dabei wird die Fuge inklusive Kleberbett um die Fliese herum mittels einer Flex aufgeschnitten.
Wie wird die Fliese aufgeheizt?
Mit Hilfe einer Heizschablone und einer Heißluftpistole wird die Fliese im Anschluss auf mehrere 100 Grad aufgeheizt. Keramik hat dabei die Eigenschaft sich auszudehnen, die Fliese löst sich also eigenständig vom Kleberbett und Sie können die Fliese ohne Beschädigung entnehmen.
Was passiert bei einem Wasserschaden in gefliesten Bereichen?
Bei einem Wasserschaden in gefliesten Bereichen läuft über den Ixelbereich Wasser zwischen Bodenplatte und Estrich. Dabei kann es passieren, dass die Feuchtigkeit nicht richtig trocknet.