Warum trinken sie Wasser aus einem Kupferbecher?

Warum Sie Ihr Wasser aus einem Kupferbecher trinken sollten. Beim Stichwort Kupfer denken viele zuerst an Drähte oder Rohrleitungen. Kupfer ist allerdings auch ein wichtiges Spurenelement für die Gesundheit. In der ganzheitlichen Gesundheit gehört Kupfer sogar zu den am meisten verehrten Mineralien.

Was sind die empfohlenen Mengen von Kupfer zu trinken?

Auch wenn Kupfer wichtig ist, benötigen wir nur kleine Mengen davon. Die Empfehlungen liegen bei rund 900 Mikrogramm pro Tag. Indem Sie von einem Kupferbecher trinken, nehmen Sie Spuren von Kupfer auf. Das Wasser zieht jedoch nur einen Bruchteil der empfohlenen Tagesmenge aus dem Behälter, weshalb eine Toxizität so gut wie auszuschließen ist.

Wie hoch ist die Inaktivierung von Kupfer?

Bei einem Liter Wasser mit einer Konzentration von 1 mg Kupfer wurde eine 99,9\% Inaktivierung beider Mikroben festgestellt. Forscher bestätigten somit die desinfizierenden Eigenschaften von Kupfer.

LESEN:   Was sind stabilitatsubungen?

Warum ist Kupfer wichtig für den Stoffwechsel?

Da Kupfer insbesondere für den Stoffwechsel von großer Wichtigkeit ist, kann ein Kupfermangel zu schweren gesundheitlichen Problemen führen. Kupfer ist das einzige Gebrauchsmetall, das in der normalen Spannungsreihe edler ist als Wasserstoff.

Kann man Trinkwasser in Kupfergefäßen verwenden?

Viele Wellness-Experten empfehlen ihren Kunden, ihr Trinkwasser in Kupfergefäßen aufzubewahren, was dazu führt, dass das wichtige Spurenelement in kleinen Mengen ins Wasser übertragen wird. Die Verwendung von Kupferbechern und Geschirr bietet abgesehen von den Nährstoffen noch andere wichtige Gesundheitsvorteile.

Warum ist Kupfer wichtig für die Immunität?

Kupfer ist ein wichtiger Bestandteil vieler Proteinenzyme und unterstützt die Immunfunktion, indem es bakterielle Infektionen bekämpft. Ihr Körper benötigt Kupfer, um Monozyten/weiße Blutkörperchen zu produzieren. Mehrere Studien zeigen, dass eine kupferarme Ernährung zu einer schlechteren Immunität führt.