Ist der Ventilator zur Kühlung geeignet?

Bedingt durch die hohe Schutzart (IP54) und hohe Schaltleistung (bis 10 A) der Temperaturregelung für Ventilatoren (Temperatursteuerung für Ventilatoren) ist der Einsatz ideal für den gewerblichen und industriellen Einsatz in staubiger und nasser Umgebung geeignet. Permanenter Betrieb eines Ventilators zur Kühlung verschwendet viel Energie.

Wie kann der Ventilator mit Strom versorgt werden?

Um den Ventilator mit Strom zu versorgen, reicht es meist, das Kabel in den Zigarettenanzünder zu stecken. Je mehr Watt der Ventilator hat, desto stärker ist normalerweise auch der erzeugte Luftstrom. Allerdings kann aufgrund der unterschiedlichen Konstruktionen nicht immer die Leistung allein von der Wattanzahl abgeleitet werden.

Wie funktioniert die Temperatursteuerung für Ventilatoren?

Die Temperaturregelung für Ventilatoren (Temperatursteuerung für Ventilatoren) CTR6 / CTR10 regeln angeschlossene Ventilatoren stufenlos in Abhängigkeit von der Temperatur in der Drehzahl und schalten sie bei Bedarf ab. Das Steuergerät erfasst über einen externen Halbleiterfühler die IST-Temperatur.

LESEN:   Was ist ein Pauschbetrag?

Was ist eine bedarfsorientierte Steuerung für Ventilatoren?

Besser ist eine bedarfsorientierte Steuerung in Abhängigkeit von z.B. der Temperatur. Die Temperaturregelung für Ventilatoren (Temperatursteuerung für Ventilatoren) CTR6 / CTR10 regeln angeschlossene Ventilatoren stufenlos in Abhängigkeit von der Temperatur in der Drehzahl und schalten sie bei Bedarf ab.

Was ist die Drehzahlregelung bei kleinraumventilatoren?

Bitte beachten Sie, dass die die Drehzahlregelung bei den Kleinraumventilatoren bis ca. 50\% der maximalen Drehzahl eingeschränkt ist. Dieser Wert sollte beim Betrieb eines Kleinraumlüfter bzw. Badlüfters eingehalten werden um die Lebensdauer des Lüfters nicht zu verkürzen.

Wie schließen sie das Heizkörperventil aus?

Schließen Sie zuerst das Heizkörperventil. Dann lösen Sie den Verschluss der Rücklaufverschraubung und drehen den Rücklauf zu. Dann können Sie bereits das Entlüftungsventil selber austauschen. Nun öffnen Sie wieder den Rücklauf und das Thermostatventil und können den Heizkörper entlüften. [ Zurück zur Inhaltsübersicht]