Was ist der Wechsel der Benzinpumpe für Laien?

Der Wechsel der Benzinpumpe ist für Laien sehr anspruchsvoll und je nach Lage auch nicht durchführbar. Sie arbeiten direkt am Kraftstoff. Denken Sie an die dabei auftretenden Gase und schützen Sie Mund, Nase und Augen bei diesen Arbeiten. Vermeiden Sie um jeden Preis offenes Feuer in der Werkstatt und der näheren Umgebung.

Kann man den Wechsel der Benzinpumpe selber durchführen?

Denn Sie arbeiten beim Austausch sowohl am Bordstrom des Fahrzeuges als auch direkt am Treibstoff und den damit verbundenen Gasen. Ohne Erfahrung und vor allem ohne die entsprechende Sicherheitsausrüstung sollten Sie den Wechsel der Benzinpumpe auf keinen Fall selber durchführen.

Ist ihre Pumpe wasserfest?

Ihre Pumpe ist nicht wasserfest, wenn das Gehäuse beschädigt ist. Wenn Sie befürchten, dass Wasser in Ihre Pumpe gedrungen ist oder Sie andere mögliche Fehlfunktionen beobachtet haben, kontaktieren Sie den Medtronic Diabetes Service unter der kostenfreien Rufnummer 0800 6464633.

LESEN:   Was muss alles dem KSV gemeldet werden?

Wie funktioniert eine zerklüftete Pumpe?

Vor allem bei zerklüfteten Tanks sorgt meist eine Pumpe dafür, dass die andere Pumpe auch bei dynamischen Fahrmanövern keine Luft ansaugt. Für den Wechsel und die Fehlerdiagnose spielt dies aber keine Rolle, denn es wird nicht nur die defekte Pumpe getauscht, sondern die gesamte Einheit, die man meist als Kraftstofffördermodul bezeichnet.

Warum sollte die Kraftstoffpumpe als Verschleißteil bezeichnet werden?

Grundsätzlich sollte die Kraftstoffpumpe nicht als Verschleißteil bezeichnet werden. Denn in der Regel arbeitet eine solche Pumpe über das gesamte Autoleben hinweg zuverlässig und ohne Einschränkungen. Es ist also nicht vorgesehen, die Pumpe regelmäßig zu wechseln oder auszutauschen.

Wie viel kostet eine neue Kraftstoffpumpe?

Sie können allein für die neue Kraftstoffpumpe mit einem Preis zwischen 100 und 400 Euro rechnen. Wenn Sie den Einbau in einer Fachwerkstatt durchführen lassen möchten, so kann der Aus- und Einbau – ebenfalls abhängig vom Fahrzeug – nochmals bis zu zwei Stunden Zeit in Anspruch nehmen.

LESEN:   Wo sind die Chancen zu gewinnen am grossten?

Wie funktioniert die Kraftstoffpumpe?

Dabei arbeitet die Kraftstoffpumpe nicht regulierend, sondern befördert dauerhaft das Benzin zur Einspritzeinheit. Nicht benötigtes Benzin wird über eine Rücklaufleitung zurück in den Kraftstofftank geführt. Die Kraftstoffpumpe selber befindet sich bei den meisten modernen Fahrzeugen direkt im Kraftstofftank.