Was sind Frame-Pools?

Die Abdichtung übernimmt eine vorgefertigte Poolfolie, welche je nach Set-Ausführung 0,8 mm oder 1,0 mm stark ist. Frame-Pools eignen sich vor allem für den schnellen Einstieg in den Badespaß. Es handelt sich dabei um eine schnellaufstellbare Stahlrohr-Konstruktion in Verbindung mit einer einhängbaren Folie.

Wie ist die Inbetriebnahme des Fertigpools möglich?

Die Inbetriebnahme des Fertigpools ist schnell und unkompliziert: Das Pool-Komplettset wird bereits fertig montiert, verrohrt und verkabelt geliefert, sodass Sie nur noch den Technikschacht bzw. die Technikwand mit dem Einbaupool verbinden müssen.

Was sind die Vorteile von Pool-Set-angeboten?

Durch Pool-Set-Angebote können Sie zudem preisliche Vorteile erzielen. Das „Einzelbecken hingegen stellt lediglich das reine Becken (im Falle von Stahlwandpools also die Stahlwand, Innenhülle, Bodenschiene, Handlauf), ohne Zubehör wie Einströmdüse oder Skimmer dar.

Was macht das Schwimmen im Pool besonders Spaß?

Das Schwimmen im Pool macht besonders dann Spaß, wenn das Wasser eine angenehme Temperatur hat. Das Becken verliert jedoch sowohl über die Wasseroberfläche, als auch über die Beckenwände und den Beckenboden Wärme.

LESEN:   Was hilft bei der toilettensitzbefestigung?

Es gibt runde, ovale aber auch viereckige Frame-Pools. Eine Kaufempfehlung ist vor allem für Besitzer mit einem mittel-großen bis großen Garten auszusprechen, denn Frame-Pools sind in der Regel deutlich größer als beispielsweise die Easy-Pools. Die beiden haben jedoch die Gemeinsamkeit, dass diese nicht winterfest sind.

Welche Kriterien sind bei der Auswahl eines Swimmingpools zu berücksichtigen?

Eines der ersten Kriterien, die es bei der Auswahl eines Swimmingpools zu berücksichtigen gilt, ist selbstverständlich das Budget und die Klärung der Frage, welcher Betrag in das Projekt investiert und wie der Pool künftig genutzt werden soll… 3 Swimmingpool-Arten werden angeboten: Eingelassene, halb eingebaute Schwimmbäder und Aufstellpools.

Was ist ein Easy-Pool?

Hinweis: Der Easy-Pool ist eine interessante Alternative, besonders für kleinere Gärten, die schnell und einfach auf- und abbaubar ist. Diese Art von Pool ist in weniger als einer Stunde aufgebaut und somit bereit zur Befüllung mit Wasser.

Was ist bei ebenerdigen Pools zu beachten?

Bei ebenerdig eingebauten Pools ist auf eine rutschfeste Poolumrandung zu achten. Wer sich für den Erwerb eines Stahlwandbeckens entscheidet, der sollte unbedingt auch eine Sandfilteranlage mit der entsprechenden Pumpe, eine Einstiegshilfe und eine Heizungsanlage erwerben.

LESEN:   Welche Krankenversicherungen gibt es in Deutschland?