Wie gut sind Keramikstrahler?

Entspanne bei einer punktgenauen Wärme Keramikstrahler erzeugen intensive Infrarotstrahlen, die tief in den menschlichen Körper eindringen. Es entsteht eine wohlige Wärme, die sich rasch in Ihrem Körper ausbreitet und für angenehme Entspannung sorgt.

Wie lange soll man in die Infrarotkabine?

Bei Infrarotkabinen mit Tiefenwirkung (Infrarot B) ist eine Anwendungsdauer von ungefähr 20 Minuten bei 100\% Intensität empfohlen. Bei 50\% Intensität und ausreichender Flüssigkeitszufuhr kann eine Sitzung hingegen ohne weiteres bis zu einer Stunde genossen werden.

Wann Duschen nach Infrarotkabine?

Nach der Sitzung werden Sie noch einige Zeit nachschwitzen. Gehen Sie daher nicht sofort unter die Dusche. Bleiben Sie noch eine Weile in der Infrarotkabine sitzen und warten Sie ein wenig. Wenn Sie sich gut genug fühlen, nehmen Sie eine warme oder kalte Dusche.

LESEN:   Welche Arten der Beschaftigung gibt es in Grossbritannien?

Wie lange hält eine Infrarotsauna?

Infrarotsauna weniger belastend als herkömmliche Sauna In einer Infrarotsauna kann man es sogar gut und gerne 1-2 Stunden aushalten, ohne zu sehr strapaziert zu werden.

Wie viele Infrarotstrahler gibt es in der Infrarotsauna?

Die Möglichkeiten beginnen bei zwei Strahlern. Es können aber auch bis zu zehn Infrarotstrahler verbaut sein. Am häufigsten verkauft werden Infrarotkabinen mit 4 und 5 Strahlern. Für den Betrieb der Infrarotsaunen steht Elektrizität klar im Vordergrund. Den Produktbeschreibungen ist zu entnehmen, über welche Heizleistung die Infrarotsauna verfügt.

Was sind die Werte einer Infrarotkabine?

Bei einer Wärmekabine liegen die Werte bis maximal 100 mW/Cm². Somit kann eine Infrarotkabine gesundheitsschädlich wirken, falls die Saunagang länger als 40 Minuten ist. Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, sollte man die Infrarotsauna spätestens dann verlassen, wenn es schmerzhaft wird.

Wie lange sind die Saunagänge in der Infrarotkabine?

Bis zu 45 Minuten können Sie die Wärme in der Infrarotkabine genießen, allerdings sollten Sie die Saunagänge bei jedem Besuch der Infrarotsauna schrittweise um jeweils fünf Minuten verlängern. Alternativ besteht die Möglichkeit, die einzelnen Saunagänge kurz zu halten und dafür mehrere Gänge am Tag einzuplanen.

LESEN:   Wie wird der Umsatz ermittelt?

Wie ist die Temperatur in der Infrarotkabine einstellbar?

Grundsätzlich ist die Temperatur in der Infrarotkabine zwischen 35 und 50 Grad Celsius einstellbar. Dabei gilt: Wenn Sie das erste Mal die IR-Kabine nutzen, sollten Sie die niedrigste Temperaturstufe auswählen und Ihren Saunagang auf 15 Minuten beschränken. Danach können Sie die Temperatur mit jedem Besuch der Infrarotkabine erhöhen.