Inhaltsverzeichnis
Was bedeutet SS auf einem Schild für Wasser?
SH = Schacht. In einem unterirdischen Bauwerk können zum Beispiel Entlüftungsventile, Wasserzähler, Druckreduzierstücke oder Handradschieber untergebracht werden. Die Lage des Einstiegschachtes wird mit dieser Tafel gekennzeichnet. SS = Streckenschieber.
Wie liest man Wasser Schilder?
Die Hinweisschilder für die Wasserversorgung sind blau mit weißer Schrift und die Hinweisschilder für die Abwasserentsorgung sind grün mit weißer Schrift. Oben rechts befindet sich die Armaturennummer. Über Sie können unsere Mitarbeiter in einer Datenbank genauere Informationen über die entsprechende Armatur einholen.
Wie viel Wasser bringt ein Hydrant?
Für die Feuerwehr ist die Fördermenge des Hydranten von Bedeutung. Als Faustformel ergibt sich die Fördermenge in Liter/Minute für den Überflurhydranten aus dem 12- bis 15-fachen des Nenndurchmessers (zum Beispiel H100: min. 1200 l/min bis max. 1500 l/min).
Was ist DIN 4066?
Was besagt die DIN 4066? In dieser Norm sind Anforderungen an Hinweisschilder für die Feuerwehr und sonstige Brandschutzkräfte festgelegt.
Wie lese ich ein Hydrantenschild?
Die mittlere Zahl gibt den seitlichen Abstand vom Schild bis zum Hydranten an, die untere Zahl die Entfernung vom Schild zur Straßenmitte hin. In unserem Beispiel muss man also 3,4 Meter nach links und 2,4 Meter in Richtung Straßenmitte gehen.
Was ist ein Kondenswasser?
Als Kondenswasser (auch Schwitzwasser oder Tauwasser) bezeichnet man das Wasser, das sich an einer kühlen Oberfläche von Gegenständen niederschlägt, sobald wasserdampfhaltige Luft oder wasserdampfhaltiges Gas dort unter den Taupunkt abgekühlt wird.
Was ist kondensiertes Wasser?
Andere Bezeichnungen. Kondensiertes Wasser, das sich nicht auf einer festen Fläche niederschlägt, sondern in der Luft oder in einem Gas schwebt, wird je nach Erscheinungsform als Nassdampf, Dunst, Nebel oder Regen bezeichnet. Setzt sich Nebel an Oberflächen ab so wird dies als Nebeltau bezeichnet.
Was ist Kondenswasser in einer Flasche?
Kondenswasser in einer Flasche. Als Kondenswasser (auch Schwitzwasser oder Tauwasser) bezeichnet man das Wasser, das sich an einer kühlen Oberfläche von Gegenständen niederschlägt, sobald wasserdampfhaltige Luft oder wasserdampfhaltiges Gas dort unter den Taupunkt abgekühlt wird.
Kann die Bildung von Kondenswasser innerhalb der Wärmedämmung verhindert werden?
Die Bildung von Kondenswasser innerhalb der Wärmedämmung eines Gebäudes kann die Ursache für die Entstehung von Schimmel an den Wänden sein. Sie kann durch das Anbringen einer Dampfbremse verhindert werden.