Auf was stelle ich die Sandfilteranlage?

Darum stellen Sie die Pumpe ab, stellen auf Spülen (engl. Rinse) und schalten die Pumpe wieder ein. Dabei setzt sich der Sand wieder und ein wenig Wasser wird über die Abwasserleitung abgeleitet. Wenn das Abwasser wieder klar ist oder ansonsten nach vielleicht 20-30 Sekunden schalten Sie die Pumpe erneut ab.

Wie weit pumpt eine Sandfilteranlage?

Empfehlenswert sind 2,5 Meter Mindest-Entfernung. Zu weit darf die Pumpe jedoch auch nicht stehen, da das Wasser auf dem Weg zum Sandfilter zu viel Druck verlieren würde.

Wie säubern sie den Sandfilter aus?

So säubern Sie den Sandfilter. Dazu machen Sie die Pumpe aus, stellen das Ventil auf Rückspülen (engl. Backwash) und schalten die Pumpe wieder ein. Nun wird der Wasserstrom umgekehrt, das Wasser drückt also von unten gegen den Sand, wobei sich der Schmutz löst und über den Abwasseranschluss ausgespült wird.

LESEN:   Was macht man mit einer Grasschere?

Was muss man beachten bei der Bedienung einer Sandfilteranlage?

Allerdings muss man bei der Bedienung einer Sandfilteranlage ein paar Dinge beachten. Inhalt. So nutzen Sie die Ventileinstellungen Ihrer Sandfilteranlage. So säubern Sie den Sandfilter. Das sind die besonderen Stellungen der Pumpanlage. Darum sind Sandfilteranlagen eine gute Investition.

Wie funktioniert das Rückspülen der Sandfilteranlage?

Beim Rückspülen wird die Funktionsweise der Sandfilteranlage im Inneren einfach umgekehrt und durchläuft diesen rückwärts. Dh. die Poolpumpe saugt das Wasser an und drückt es durch das Ventil. Dieses leitet das Wasser dann jedoch in das mittig platzierte Filterrohr weiter, wo es anschließend von unten nach oben durch das Filtermedium gepumpt wird.

Was ist das Spülen einer Sandfilteranlage?

Sandfilteranlage richtig spülen 1 Allgemeine Informationen zum Spülen einer Sandfilteranlage. Das Spülen des Sandfilters ist eine Wartungsmaßnahme, die in regelmäßigen Abständen durchgeführt werden sollte. 2 Die Ventileinstellungen einer Sandfilteranlage. 3 Reinigung des Filtersandes durch Rückspülen. 4 FAQ.