Inhaltsverzeichnis
Wie hoch muss der Salzgehalt in einem Pool sein?
Der ideale Salzgehalt beträgt zwischen 2700 und 3400 ppm. (parts per million-Teilen pro Million), wobei der optimale Wert 3200 ppm ist. Berechnen Sie die Gallonenzahl des Pools und fügen Sie das Salz gemäß der Tabelle auf Seite 3 hinzu.
Was tun wenn der Salzgehalt im Pool zu hoch ist?
Lösung 1: Wasser austauschen Der Austausch des Wassers, welches einen zu hohen Salzgehalt aufweist, ist daher die einzige Möglichkeit diesen wieder auf ein normales Niveau zu bringen. Sobald das Poolwasser entfernt und durch neues ersetzt worden ist, gilt es die korrekte Dosierung zu überprüfen.
Wie viel Salz fließt in ein Poolsystem?
In einem Poolsystem mit integriertem Chlorgenerator wird ca. 5 kg Salz pro Kubikmeter Poolwasser in das Schwimmbecken gegeben. Während die Sandfilteranlage läuft, fließt das salzhaltige Beckenwasser durch die Elektrolysezelle.
Wie hoch ist die Wirksamkeit von Chlor im poolwasser?
Bei einem pH-Wert von 8 dagegen sinkt die Wirksamkeit des Chlores auf maximal 25 Prozent. Das heißt, Sie messen beim Beispiel zwei im Poolwasser 0,8 mg freies Chlor, es wirken aber nur 0,2 mg Chlor. Ähnlich verhält es sich auch bei anderen Desinfektionsmitteln.
Was sollte man beachten wenn man einen Salzwasserpool bauen will?
Es gibt aber auch ein paar Dinge zu beachten wenn man einen Salzwasserpool selber bauen oder einen bestehenden Pool zum Salzwasserpool umrüsten will. Damit das Salz im Pool wirken kann, wird eine Salzanlage benötigt. Diese sorgt dafür, dass das Chlor aus dem Salz gelöst wird. Das Chlor wiederum wirkt als Poolchemie damit das Wasser nicht bricht.
Was ist Natriumchlorid?
Das Entkeimen Ihres Pools mittels Elektrolysemethode ( mildes Salzwasser ) ist äußerst wirkungsvoll. Natriumchlorid ist gewöhnliches Tafelsalz ( chem. Formel NaCl) und besteht aus den 2 Elementen: Natrium ( Na) und Chlor ( Cl ). Salz und andere Chloride sind bekanntlich die Hauptbestandteile des Meerwassers.