Was bedeutet Chlorschock?

Eine Stoßchlorung ist eine kurzfristige Überdosierung von Chlor im Schwimmbadwasser, wobei der Chlorwert kurzfristig auf ca. 10 mg/l angehoben wird um ein vorhandenen Algenbefall effektiv zu bekämpfen oder frisch eingefülltes Poolwasser bereits von Beginn an vor Verunreinigungen zu schützen.

Wie funktioniert eine Stosschlorung?

Um es noch einmal festzuhalten: Eine Schockchlorung ist eine Reinigung des Poolwassers mit einer großen Menge Chlor, welche dafür sorgt, dass Bakterien, Algen und andere Keime und Schmutzpartikel aus dem Wasser entfernt werden und der Zustand einer einwandfreien und hochwertigen Hygiene im Inneren des Pools wieder …

Kann Ozon im Whirlpool eingesetzt werden?

Auf der einen Seite kann Ozon in zu starker Konzentration zwar gesundheitsschädigend sein, aber auf der anderen Seite wird Ozon weltweit zur Wasserentkeimung und Aufbereitung von Trinkwasser genutzt. Im Whirlpool allerdings sind die verhältnismäßig geringen Mengen ungefährlich und haben ausschließlich eine die Hygiene des Wassers fördernde Wirkung.

LESEN:   Wann ist eine Firma geloscht?

Wie kann ich einen Whirlpool reinigen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Whirlpool zu reinigen; dazu zählt neben der Reinigung mit Chlor und einem Desinfektionsmittel die Desinfektion bzw. Ozonreinigung im Whirlpool.

Was sind die haushaltsüblichen Mengen von ozonatoren?

Die haushaltsüblichen Mengen, die ein Ozonator produziert, sind allerdings kaum wahrnehmbar und verbleiben zu fast 100\% sowieso im Wasser. Trotzdem sollten Sie Ihren Ozonator in regelmässigen Abständen auf Defekte überprüfen. Stellen Sie ein Problem fest, kümmert sich gern unser Whirlpool-Service -Team um Reparatur oder Ersatz.

Wie lange dauert die Wasserpflege im Whirlpool?

Wird die Wasserpflege regelmässig durchgeführt kann das gleiche Wasser problemlos 3 bis 4 Monate im Whirlpool gelassen werden. Wir empfehlen 3 bis 4 mal einen Wasserwechsel pro Jahr bei einer Benützung von 2 Personen und 2-3 Badegängen pro Woche.