Wie hoch sollte der Cyanursäure sein?

Ein gesundes Gleichgewicht aus Cyanursäure und freiem Chlor liegt bei 14 zu 1. Das bedeutet, dass Sie einen Cyanursäure Gehalt von 50 ppm und einen Chlorgehalt von 3 ppm bis 4 ppm anpeilen sollten.

Was ist ein Chlorstabilisator?

Die Zugabe eines Chlorstabilisators in das Beckenwasser ist ein wichtiger Bestandteil der Poolwasserpflege. Der Gehalt an freiem Chlor im Pool wird auf diese Weise stets konstant gehalten. Sie begrenzt den natürlichen Zerfall von Chlor unter dem Einfluss von Wärme und UV-Strahlen. …

Was sagt die Cyanursäure aus?

Die Cyanursäure verlangsamt den Abbau von Chlor im Schwimmwasser. Cyanursäure wird verwendet damit das freie Chlor nicht zu schnell im Poolwasser abgebaut wird und keine ausreichende Desinfektion mehr vorhanden ist. Mit Cyanursäure versehenes Chlor wird auch als stabilisiertes Chlor oder organisches Chlor bezeichnet.

LESEN:   Wohin mit alten Nageln?

Ist die Verwendung von chlorstabilisatoren ratsam?

Hierbei ist die Verwendung von Chlorstabilisatoren – und hier zeigt auch eine geringe Dosierung bereite große Wirkung – äußerst ratsam, da das Chlorstabilisator-Granulat den Zerfall des Chlors verzögert und somit das Wasser besser und länger desinfiziert wird. Chlorstabilisatoren vermindern zudem den Chlorgeruch und sind unbegrenzt lagerfähig.

Wie hoch ist der Chlorgehalt von Tabletten?

Ihr Chlorgehalt scheint deutlich zu hoch zu sein – diese Tabletten reagieren bis zu einer maximalen Konzentration von 6 mg/l. Verdünnen Sie die das entnommene Wasser und testen sie nochmal. Wenn die Werte zu hoch sind, reduzieren Sie diese auf ein normales Niveau (0,3 – 0,6 mg/l).

Was kann ich bei der Desinfektion mit Chlor annehmen?

Bei Desinfektion mit Chlor: Abgestorbene Algensätze von den Beckenwänden abwischen und vom Boden mit der Beckenbürste und einem Absauggerät aufnehmen. Stoßchlorung vornehmen, d.h. den Chlorgehalt des Beckenwassers auf 3 mg/l anheben. Zu empfehlen ist auch die Anwendung von Algenschutz.

LESEN:   Fur was ist Sokrates bekannt?