Wie beeinflusse ich den pH Wert im Pool?

Durch die Zugabe von „ph-Minus“, was meist Salzsäure in Granulatform ist, senken Sie den Wert. Wie viel Sie zugeben müssen, ist dem Etikett auf dem Mittel entnehmbar. Dort sollten Sie eine Angabe finden, die die notwendige Menge der ph-Minus-Zugabe pro gewünschten 0,1-Schritt des ph-Wertes und pro m³ Wasser aussagt.

Wann chloren nach pH-Plus?

Eine Chlorzugabe immer erst nach Regulierung des pH-Wertes machen. Ein zu hoher pH-Wert vermindert die Wirksamkeit des Chlors. Bei steigenden Temperaturen muss das Badewasser in kürzeren Abständen nachgechlort werden. Das gleiche gilt bei direkter Sonneneinstrahlung.

Wie hoch ist der pH-Wert von Chlor im Pool?

Liegt der pH-Wert über 7,4 und somit über dem optimalen Wert, kann dies zu Reizungen der Augen und Irritationen der Haut führen, da durch den alkalischen Wert der Säuremantel der Haut angegriffen und beschädigt wird. Zusätzlich wird die Desinfektionswirkung des Chlors im Pool bei einem zu hohen pH-Wert heruntergesetzt.

LESEN:   Wie viel Marvel Comics gibt es?

Wie entfernen sie den pH-Wert im Pool?

Durch die Zugabe von «pH-Minus»-Präparaten kannst du den pH-Wert im Pool absenken. Die pH-Regulierer werden in der erforderlichen Menge in einem Behälter mit Wasser vermischt und anschliessend ins Poolwasser gegeben.

Was ist der richtige pH-Wert für poolwasser?

Nur mit einem richtig eingestellten pH-Wert vermeidet man trübes Poolwasser langfristig. Optimal ist ein Wert zwischen 7,0 und 7,4. Der perfekte Wert liegt bei 7,2. Der richtige pH-Wert ist der Ausgangspunkt für die Wasseraufbereitung: Überprüft man ihn nicht regelmäßig, gibt es Probleme.

Was ist der richtige pH-Wert für einen Schwimmbad?

Optimal ist ein Wert zwischen 7,0 und 7,4. Der perfekte Wert liegt bei 7,2. Der richtige pH-Wert ist der Ausgangspunkt für die Wasseraufbereitung: Überprüft man ihn nicht regelmäßig, gibt es Probleme. Wenn der eigene Pool über eine Schwimmbadsteuerung verfügt, misst man den pH-Wert dabei immer mit.