Was reizt ein pH-Wert im Pool?

Wir raten Dir dringend ab, bei einem zu hohen pH-Wert im Pool zu schwimmen. Hautrötungen, ein Brennen auf der Haut oder im Extremfall die Zerstörung der Haut treten zwar direkt erst bei extremen Abweichungen vom Idealwert auf, dennoch reizt ein zu hoher pH-Wert in jedem Fall die Haut.

Was ist wichtig für einen sauberen Pool?

Ein sauberer Pool ist die beste Voraussetzung, um den optimalen pH-Wert zu erreichen. Entferne daher täglich Verunreinigungen und reinige den Pool regelmäßig. Kontrolliere jeden Abend den pH-Wert des Pools, so erkennst Du Abweichungen direkt. Sobald Du einen pH-Wert oberhalb von 7,4 feststellst, muss Du den pH-Wert im Pool senken.

Wie hoch ist der pH-Wert von poolwasser?

Das Poolwasser sollte einen pH-Wert von 7 bis 7,4 aufweisen. Bereits geringe Abweichungen verursachen potenzielle Schäden an der Gesundheit und den Beckenwerkstoffen.

Ist der pH-Wert zwischen 7 und 7,4?

Da der ideale pH-Wert zwischen 7 und 7,4 liegt, solltest Du einen Zielwert von 7,2 anstreben. Ermittle, wie viele 0,1er Schritte Du benötigt, um vom gemessenen pH-Wert auf den Zielwert 7,2 zu gelangen. Angenommen der pH-Wert beträgt 7,9.

LESEN:   Was ist der Anschlussnehmer?

Kann ein zu niedriger pH-Wert im Pool sein?

Ein zu niedriger pH-Wert im Pool kann die Wirkung von Desinfektionsmitteln reduzieren oder es kommt zu Augen- und Hautreizungen. Mit einfachen Mitteln lässt sich der pH-Wert im Wasser jedoch wieder erhöhen. Poolwasser mit dem falschen pH-Wert kann zu gravierenden Problemen führen.

Wie hoch ist der pH-Wert im Schwimmbecken?

Der pH-Wert des Leitungswassers variiert und darf sich zwischen 6,5 bis 9,0 bewegen. Der pH-Wert ist deshalb so wichtig, weil ein zu hoher oder ein zu niedriger Wert das Risiko von Schäden bei Mensch und Schwimmbecken maßgeblich erhöht.

Wie hoch ist der pH-Wert für das Wasser?

So kann genau abgelesen werden, welchen pH-Wert das Wasser aufweist. Der pH-Wert sollte im Idealfall bei 7,2 liegen. Sicherlich sind Bereiche zwischen 7,0 und 7,4 ebenso akzeptabel, denn einen perfekten Wert zu erreichen ist fast unmöglich. Hierzu wirkt die Umwelt zu stark auf das Wasser ein.