Ist Chai Tee gut zum Abnehmen?

Ebenfalls den Indern haben wir den Fettkiller Chai Tee zu verdanken. Nein, nicht das zuckersüße Getränk aus Kaffeehausketten. Wir meinen die originale Mischung aus gewürztem, schwarzem Tee mit Milch. Zusätze wie Zimt, Anis, Fenchel, Nelken und Muskatnuss wirken entzündungshemmend und regen die Verdauung an.

Ist in Chai Latte Koffein drin?

Keine Frage: Das im Chai Tee enthaltene Koffein belebt, regt aber nicht auf. Eine besondere und nicht zu unterschätzende Rolle spielen die im Chai enthaltenen Gewürze: Kardamom wirkt verdauungsfördernd, beruhigt den Magen und hilft bei Erkältungen.

Was brauchst du für eine Chai Latte?

Für einen Chai Latte kannst du herkömmliche Milch oder aber Pflanzenmilch verwenden. Gib 2 bis 3 Teelöffel des Chai-Sirups in eine Tasse und gieße 200 ml warme Milch darüber. Rühre alles gut um. Ein Sahne-Topping oder etwas Milchschaum machen den Chai Latte perfekt. Eine Prise Zimt darf darüber natürlich auch nicht fehlen!

LESEN:   Was fallt alles unter Gebaudereinigung?

Was ist ein Chai Getränk?

Chai bezeichnet ein Getränk bei dem unterschiedlichen Gewürze in einem Teeaufguss eingeweicht werden. Meistens finden sich dort gebräuchliche Gewürze wie Ingwer, Kardamom, Nelken, schwarze Pfefferkörner und Zimt.

Was bedeutet das Wort “Chai” in Indien?

Das Wort “Chai” bedeutet in verschiedenen Ländern der Welt ganz einfach “Tee”. Das Getränk worüber wir hier reden nennt sich in Indien Masala Chai. Hierzulande ist es auch einfach als Chai Tee bekannt. Es wird in der traditionellen Ayurveda-Medizin schon seit Jahrhunderten verwendet.

Was brauchst du für eine Flasche Chai-Sirup?

Für eine Flasche (700 ml) Chai-Sirup benötigst du folgende Zutaten: Tipp: Wer möchte, kann noch ein kleines Stück Ingwer in Scheiben schneiden und hinzugeben. Auch Orangenschalen sind eine leckere Ergänzung. Fülle Wasser und Zucker in einen Topf und bringe alles unter Rühren zum Kochen. Füge den Schwarztee und die einzelnen Gewürze hinzu.