Für was ist Hokkaido Kürbis gut?

Hokkaido-Kürbis In 100 Gramm Fruchtfleisch stecken ganze 30 Milligramm Vitamin C! Zudem kann unser Körper Beta-Carotin in das wichtige Vitamin A umwandeln, das gut für Augen, Haut und Haare ist. Mit 2,2 Gramm pro 100 Gramm Fruchtfleisch gehört der Hokkaido zu den ballaststoffreichen Sorten.

Kann man Kürbis jeden Tag essen?

Denn egal, ob Suppe, Eintopf oder Ofengemüse – das gesunde Gemüse kann vielseitig in der Küche verarbeitet werden. Aber nicht nur das, auch auf unsere Gesundheit kann sich ein regelmäßiger Verzehr positiv auswirken. Wir erklären, was passiert, wenn Sie jeden Tag Kürbis essen.

Welche Kürbissorten eignen sich bestens für eine Kürbissuppe?

Optimal für die Zubereitung einer Kürbissuppe sind die beiden Kürbissorten Hokkaido und Butternut, da sie beide hervorragend aromatisch sind und leicht nussig schmecken. Der große Vorteil beim Hokkaido-Kürbis ist, dass er sich mitsamt seiner Schale zu Suppe verarbeitet lässt und somit das lästige und zum Teil aufwendige Schälen wegfällt.

LESEN:   Warum funktionieren die Scheibenwischer nicht?

Was beinhalte ich von Kürbis?

Zudem beinhalte der Kürbis Omega-3-Fettsäuren, die zur Senkung der Triglyceride (Blutfette) beitragen. Kürbis ist nicht nur gesund, er ist auch noch kalorienarm und gleichzeitig sättigend. 100 Gramm Kürbis haben lediglich 26 Kalorien. Aus diesem Grund ist das Fruchtgemüse auch bestens in jeder Diät geeignet und kann beim Abnehmen helfen.

Wie viel Kalorien hat der Kürbis in der Küche?

Der Kürbis hat kaum Kalorien, kann in sehr unterschiedlichen Arten in der Küche eingesetzt werden, schmeckt aromatisch und ist vor allem eins: Gut für die Gesundheit. Besonders beliebt ist die Zubereitung des Kürbis in Form einer wohltuenden Suppe.

Wie kann ich Kürbissuppe verfeinern?

In einem Topf werden klein gewürfelte Zwiebeln mit Olivenöl angebraten. Nach ein paar Minuten gibt man die Kürbisstücke hinzu und lässt sie leicht andünsten. Wer seine Kürbissuppe mit Ingwer verfeinern will, kann diesen direkt hinzufügen, bevor die Gemüsebrühe dazugegeben wird.