Was ist die DVB-T-Antenne für Camper?

Die zweite DVB-T-Variante für Camper aus dem Hause Antretter & Huber ist eine ganz besonders raffinierte Lösung: Eine flexible Folienantenne, die sich jeder Krümmung und komplexen Form anpasst. So einfach wird die DVB-T-Antenne im Wohnmobil befestigt.

Wie sollten sie die Antenne in ihrem Zimmer platzieren?

Achten Sie darum speziell bei Zimmerantennen auf einen guten Standort. In der Nähe von Fenstern (die nicht abgedeckt sind), ist immer besser als in der Mitte des Raums oder gar in einem Metallschrank. Auch sollten Sie die Antenne möglichst weit weg von Störfaktoren platzieren. Außenantennen haben viele verschiedene Formen.

Wie einfach ist die Anbringung der Antenne?

Trotz der komplexen Technologie im Innenleben sind Handhabung und Anbringung der Antenne denkbar einfach: Wenn du nicht bohren und schrauben möchtest, stellst du sie nur in die mitgelieferten Aufsteller aus Aluminium und verbindest per IEC-Stecker sie mit dem Fernseher. Werkzeuglose Montage in 2 Minuten: Check.

LESEN:   Wie verzogert der Wald den Abfluss der Niederschlage?

Wie funktioniert das Fernsehen im Caravan oder Wohnmobil?

Natürlich auch auf Reisen. Im Caravan oder Wohnmobil darf perfekter Fernseh- und Radioempfang nicht fehlen. Deshalb statten wir Sie und Ihr Wohnmobil mit einfach zu bedienenden, komfortablen Empfangsgeräten für Fernsehen über Satellit und DVB-T2, mit Digitalradio via DAB+ sowie mit mobilen Lautsprechern aus.

Was ist eine aktive DVB-T-Antenne?

Diese aktive DVB-T-Antenne ist für Innen und Außen konzipiert und kann damit sowohl beim Camping als auch zuhause eingesetzt werden. Sie besteht aus einer dünnen Folienantenne, die auf einer hochwertigen, bedruckten Acrylglasscheibe aufgebracht wird.

Welche Antennen sind geeignet für größere Reichweiten?

Für größere Reichweiten – insbesondere in einer Vorzugsrichtung – sind Richtantennen die geeignete Wahl. Antennen decken nur einen begrenzten Frequenzbereich ab. Außerhalb dieses Frequenzbereichs verringert sich die Empfangsleistung. Bei passiven Antennen ist das weniger kritisch.