Wo ist das Konzentrationslager Ravensbrück?

Das KZ Ravensbrück (auch Frauen-KZ Ravensbrück) war das größte Konzentrationslager für Frauen im sogenannten deutschen Altreich zur Zeit des Nationalsozialismus. Es wurde 1938/1939 durch die Schutzstaffel (SS) in der Gemeinde Ravensbrück (heute Stadt Fürstenberg/Havel) im Norden der Provinz Brandenburg errichtet.

Wann wurde Dachau gebaut?

22. März 1933
Am 22. März 1933 eröffneten die Nationalsozialisten in Dachau ihr erstes Konzentrationslager. Mehrere Zehntausend Häftlinge kamen darin um. Nach dem Krieg wurde in Dachau behauptet, man habe von dem Ort des Grauens nichts gewusst.

Was sind die Kriterien für die Unterteilung von Kraftfahrzeugen?

Kriterien für die Unterteilung von Kraftfahrzeugen sind im Allgemeinen die Größe, der Zweck bzw. das Einsatzgebiet und die Motorisierung. Diese Einteilung dient unter anderem der Steuerzuteilung von Fahrzeugen. Auch sind für verschiedene Fahrzeugtypen unter Umständen unterschiedliche Führerscheine notwendig.

Wie wurden KZ-Häftlinge eingesetzt?

(ANg, 1981-511) KZ-Häftlinge wurden in Wirtschaftsbetrieben der SS eingesetzt, die von ihrer Arbeitskraft finanziell profitierten. Die Arbeit war durch Gewalt und Schikanen durch die prügelnden Aufseher geprägt. In der zweiten Kriegshälfte stand die Arbeit in der Rüstungsproduktion im Konzentrationslager im Vordergrund.

LESEN:   Wie beantrage ich eine Signaturkarte?

Welche Fahrzeuge sind für den Straßenverkehr zugelassen?

Die für den Straßenverkehr zugelassenen Fahrzeuge lassen sich grob in fünf Kategorien einteilen: Personenkraftwagen, Nutzfahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Krafträder und Anhänger. Kriterien für die Unterteilung von Kraftfahrzeugen sind im Allgemeinen die Größe, der Zweck bzw. das Einsatzgebiet und die Motorisierung.

Was muss der Hersteller für jedes Fahrzeug angeben?

Jeder Hersteller muss für jedes Fahrzeug aus seiner Produktion ein zulässiges Gesamtgewicht angeben. Das Fahrzeug selbst hat ein bestimmtes Gewicht. Dazu rechnet sich dann das Gewicht, das zugeladen werden darf. Diese Zuladung macht dann das zulässige Gesamtgewicht aus.