Wie reparieren sie eine Kraftstoffpumpe?

Sie kann nicht repariert, sondern nur ausgetauscht werden. Sie können sich auch unsere Kraftstoffpumpenaustausch-PDF anschauen, um weitere Anleitungen zu erhalten, wie dieses kleine Motorteil ausgetauscht wird. Legen Sie die Membranfeder ein und dann den Becher über die Mitte der Pumpenkammer. Führen Sie auch eine Ventilfeder ein.

Wie überprüfen sie die Befestigung der Kraftstoffpumpe?

Prüfen Sie auf Haarrisse und andere Schäden an der Außenfläche der Pumpe. Wenn sie beschädigt ist und ein Metallgehäuse hat, mustern Sie die Pumpe aus und führen Sie einen Austausch der Kraftstoffpumpe durch. Entfernen Sie die Befestigungsschrauben bei geschlossenem Kraftstoffventil oder abgeklemmtem Schlauch.

Wie funktioniert die Diagnose einer Kraftstoffpumpe?

Zudem kann der Motor unruhig und unrund laufen. Am einfachsten ist die Diagnose einer defekten Kraftstoffpumpe natürlich über eine entsprechende Fehlermeldung im Steuergerät bzw. Board-Computer, weil z.B. eine zu geringe Förderleistung festgestellt wurde. Die Kraftstoff-Fördereinheit setzt sich zusammen aus der Kraftstoffpumpe und dem Tankgeber.

LESEN:   Was versteht man unter Okonometrie?

Ist die Kraftstoffpumpe bei vollem Tank getauscht?

Im Idealfall wird die Kraftstoffpumpe auch nicht bei vollem Tank getauscht. Der Wechsel der Kraftstoffpumpe ist im Gegensatz zu vielen anderen Werkstattarbeiten auch für den Laien möglich. Bringen Sie etwas Zeit und am besten ein paar helfende Hände mit, denn meist muss zunächst die Rückbank des Fahrzeuges demontiert werden.

Wie viel kostet eine neue Kraftstoffpumpe?

Sie können allein für die neue Kraftstoffpumpe mit einem Preis zwischen 100 und 400 Euro rechnen. Wenn Sie den Einbau in einer Fachwerkstatt durchführen lassen möchten, so kann der Aus- und Einbau – ebenfalls abhängig vom Fahrzeug – nochmals bis zu zwei Stunden Zeit in Anspruch nehmen.

Kann man den Wechsel der Benzinpumpe selber durchführen?

Denn Sie arbeiten beim Austausch sowohl am Bordstrom des Fahrzeuges als auch direkt am Treibstoff und den damit verbundenen Gasen. Ohne Erfahrung und vor allem ohne die entsprechende Sicherheitsausrüstung sollten Sie den Wechsel der Benzinpumpe auf keinen Fall selber durchführen.

LESEN:   Welche Materialien speichert der Boden?