Inhaltsverzeichnis
Wie hoch dürfen Rückleuchten sein?
Rückfahrscheinwerfer: An Anhängern dürfen auf der hinteren Seite ein oder zwei Rückfahrscheinwerfer vorhanden sein. Der niedrigste Punkt der Leuchtfläche darf nicht weniger als 250 mm über der Fahrbahn liegen, der höchste Punkt der Leuchtfläche nicht mehr als 1200 mm (§ 52a StVZO).
Wie viele Seitenmarkierungsleuchten?
Für Fahrzeuge mit 6-7 Metern Länge sind drei seitliche Markierungsleuchten Pflicht, darüber hinaus wird für alle 3 Meter eine weitere erforderlich. Hierbei sind zunächst zwei Seitenmarkierungsleuchten möglichst nah am Fahrzeuganfang und Fahrzeugende zu montieren.
Welche Leistung gibt es bei einem PKW Anhänger?
Meistens gilt: bei dem PKW Anhänger sind es 12 Volt. Hier eine Übersicht der Leistung bei PKW-Anhänger. Fahrtrichtungsanzeiger / Blinkleuchten. 21 Watt. Rückleuchten. 10 Watt oder 5 Watt *. Kennzeichenleuchten. 10 Watt oder 5 Watt. Bremsleuchten.
Welche Scheinwerfer sind am Anhänger vorhanden?
Scheinwerfer für Fern- oder Abblendlicht sind am Anhänger nicht vorhanden, da diese der Ausleuchtung der Fahrbahn dienen. Allerdings dürfen bei einachsigen Anhängern hinter einachsigen Zugmaschinen die Scheinwerfer am Anhänger angebracht sein.
Wie groß muss ein Anhänger für rotes Licht sein?
Ein Anhänger muss auf der hinteren Seite mit zwei Schlussleuchten für rotes Licht ausgerüstet sein. Der niedrigste Punkt der Leuchtfläche muss mindestens bei 350 mm liegen, der höchste Punkt bei maximal 1500 mm. Die Anhänger von mehrspurigen Fahrzeugen dürfen außerdem zwei zusätzliche Schlussleuchten aufweisen.
Was ist eine elektrische sicherungsausführung?
Sicherungen nutzen die unterschiedlichen Wirkungen des elektrischen Stromes, um Überströme oder Kurzschlussströme zu erkennen. Häufig ist die Bezeichnung der jeweiligen Sicherungsausführung selbsterklärend und mit etwas technischem Menschenverstand kann auf deren Funktionsweise geschlossen werden.