Kann man Außenspiegel kleben?

Um den Außenspiegel im Gehäuse ersetzen, bietet sich ein Silikon-Kleber speziell für Spiegel an. Silikonklebstoffe werden auch zum Abdichten genutzt und bleiben elastisch. Ein Kleber für Außenspiegel muss zudem unbedingt wetterfest und nicht nur für Innenräume geeignet sein.

Wie Spiegel festkleben?

Mit welchen Mitteln kann man einen Spiegel kleben? Um einen Spiegel an die Wand zu kleben, benötigen Sie einen Kleber, der die Rückseite des Spiegels nicht angreift. Daher ist es notwendig, einen speziellen Spiegelkleber oder Spiegelsilikon zu verwenden.

Welche Kleber eignen sich für Außenspiegel?

Welches Produkt geeignet ist, hängt von der Art der Beschädigung ab: Es wird jeweils ein anderer Kleber benötigt, um entweder den Spiegel im Plastikgehäuse zu befestigen oder dieses am Auto. Wer das Gehäuse des Außenspiegels ans Auto kleben will, verwendet einen Zwei-Komponenten-Kleber.

LESEN:   Welche Jobs werden im Mai 2017 ausgeubt?

Wie lässt sich der Außenspiegel befestigen?

Nun liegt der Stecker des Außenspiegels frei und du kannst diesen einfach abziehen und von der Tür lösen. Danach öffnest du die Schrauben, die deinen Spiegel befestigen. Das sind meist ein, zwei oder drei Stück. Halte dabei den Außenspiegel fest, damit er nicht runter fällt und womöglich noch deinen Lack beschädigt.

Wie lässt sich der Außenspiegel fixieren?

An der Rückseite des Außenspiegels auftragen, dabei jeweils etwa 1,5 cm Abstand bis zu den Rändern lassen. Den Spiegel an der dafür vorgesehenen Stelle platzieren und andrücken. Sitzt er richtig, überschüssigen Kleber mit einem feuchten Lappen abwischen. Spiegel fixieren, bevor der Kleber trocknet.

Welche Einwirkungen haben die Seitenspiegel beschädigt?

Neben Hitze und Feuchtigkeit können vor allem mechanische Einwirkungen die Seitenspiegel beschädigen. Kleine Kratzer auf dem Glas oder am Spiegelgehäuse sind da noch das kleinste Problem.