Wie schließe ich eine Spüle richtig an?

Spüle anschließen – so machen Sie es richtig

  1. Eckventile einsetzen.
  2. Spüle anschließen – Schritt für Schritt.
  3. Eckventile einsetzen.
  4. Armatur anschließen.
  5. Eventuell Geschirrspülerzulauf montieren.
  6. Spülenablauf einsetzen.
  7. Abfluss montieren.
  8. Überlauf montieren.

Was ist Ablaufgarnitur Waschbecken?

Um Spül- oder Waschbecken mit dem notwendigen Komfort nutzen zu können, ist jedoch eine Ablaufgarnitur erforderlich. Diese können Sie an der Öffnung am unteren Ende des Beckens anbringen. Sie verbindet das Waschbecken mit dem Siphon und ermöglicht auf diese Weise, dass das Wasser abfließt.

Was ist der Unterschied zwischen Küchenspüle und Waschbecken?

Küchenspüle: Abfluss und Überlauf. Bei der Küchenspüle ist der Ablauf etwas komplizierter aufgebaut als beim Waschbecken. Wo die Unterschiede liegen, und worauf man immer aufpassen muss, wenn man einen Abfluss montiert oder abbaut, lesen Sie in diesem Beitrag. Spülen haben, anders als Waschbecken, meist einen Stopfenabfluss.

Was ist die Garnitur der Küchenspüle?

Die Ablauf Garnitur stellt somit den oberen, wichtigen Teil der Küchenspüle dar. Die Abflussrohre und der Siphon bestehen zudem aus unterschiedlichen Bestandteilen. Zunächst wird das Tauchrohr mit dem Siphon verbunden. Dies hat einen oder mehrere Anschlüsse, mit dem Sie ggf. weitere Geräte in den Abfluss einleiten können.

LESEN:   Was hindert mich am loslassen?

Wie kann ich den Abfluss montieren bei der Spüle?

Abfluss montieren bei der Spüle – Schritt für Schritt. 1. Ablaufventil montieren. Das Sieb des Ablaufventils von oben in das Abflussloch der Spüle stecken, mit einer Kittschnur (als Ring geformt) unterlegen. Dichtung auf das Ventil-Unterteil legen und mit dem Ventil-Oberteil durch die zugehörige Schraube verbinden. 2.

Wie kann ich meine Spüle neu anschließen?

Wer seine Spüle neu anschließen möchte, muss auch den Abfluss montieren. Dabei gehen Sie in der folgenden Reihenfolge vor. Zunächst setzen Sie das Ablaufventil zusammen. Anschließend bauen Sie den Siphon ein und montieren zum Abschluss den Überlauf. Achten Sie immer auf einen korrekten und geraden Sitz.