Wie viel Watt hat ein Wohnmobil Kühlschrank?

Ein 60 Liter Kompressor Kühlschrank hat eine Leistungsaufnahme von 60W, dass sind 5 Ampere Stromaufnahme. Mal die oben veranschlagten 7 Sunden am Tag wären wir bei 35 ah pro Tag oder eben gute 0,4 kWh. Damit verbraucht der Kompressor deutlich weniger Strom.

Wie viel Watt hat ein 12 Volt Kühlschrank?

Ein Absorber-Kühlschrank, wie momentan von Paul von Passport Diary verwendet wird, hat eine Leistungsaufnahme von 110 W. Bei einem 12 V Netz sind wir bei 9,2 A Stromaufnahme, wenn der Kühlschrank läuft. Das Ganze mal die 7 Stunden, dann sind wir bei satten 65 ah am Tag – umgerechnet ergibt das knappe 0,8 kWh.

Kann ich den Camper als Minikühlschrank verwenden?

Meine Wahl für den Camper: Minikühlschrank auf 230 Volt. Ich nutzte ihn bereits seit mehr als einem Jahr (vor meinem Einzug ins Womo) als regulären Kühlschrank. Und weiß daher: die Größe ist ideal für 1-2 Personen. Zumindest dann, wenn du nicht dazu neigst, große Vorräte im Kühlschrank zu bunkern.

LESEN:   Warum durfen Schwangere kein Softeis essen?

Wie kann ich deinen Kühlschrank betreiben?

Um deinen Kühlschrank zu betreiben hast du die Wahl zwischen Gas und/oder Strom (12V, 24V oder 230V). Außerdem gibt es da noch zwei grundlegend verschiedne Bauarten: der klassische Kühlschrank (wie man ihn von Zuhause kennt) und die Kühlbox. Benannt nach seinem Erfinder sind sie auch als „Peltier-Kühlboxen“ bekannt.

Wie kann ich einen Kühlschrank im Wohnmobil betreiben?

Aus diesem Grund gibt es auch die Möglichkeit, einen Kühlschrank im Wohnmobil zu betreiben – mit 220V. Kühlschränke für das Wohnmobil mit 12V und 220V? 12V Kühlschränke können einfach an die Autobatterie im Wohnmobil angeschlossen werden, 220V Kühlschränke nicht.

Welche Technologien gibt es für den Kühlschrank?

Der Markt bietet drei unterschiedliche Technologien für Kühlsysteme an: Thermoelektrisches, Absorber oder Kompressor System. Um deinen Kühlschrank zu betreiben hast du die Wahl zwischen Gas und/oder Strom (12V, 24V oder 230V).