Wie sicher ist Porsche?

Der Porsche 911 ist ein Phänomen….ADAC Testergebnis.

Porsche 911 Carrera S Coupé
Komfort 2,9
Motor/Antrieb 0,9
Fahreigenschaften 1,1
Sicherheit 2,8

Ist ein Porsche 911 alltagstauglich?

Jetzt mit Turbo und 370 oder 420 PS. Trotzdem ist ein 911 voll alltagstauglich. Erst recht mit dem fein schaltenden Doppelkupplungsgetriebe. Wirklich sparsam sind auch die neuen Turbomotoren nicht.

Wer ist der beste 911?

Targa, Turbo, RS: die besten Porsche 911 aller Zeiten

  • Das Leichtgewicht: 911 R (1967)
  • Das Kultobjekt: 911 RS (1973)
  • Das Topmodel: 911 Carrera 3.2 (1989)
  • Die Maschine: 964 Carrera 4 (1991)
  • Der Wuchtige: 993 Turbo (1996)
  • Der Brachiale: 997 GT 2 RS (2010)
  • Der Unfassbare: 991 Turbo S (2015)
  • Das Sammlerstück: 911 R (2016)

Ist der Porsche 991 noch in den Verkaufsräumen?

Immer noch aktuell, da er in verschiedenen Varianten noch als Neuwagen verkauft wird, ist der Porsche 911 der Baureihe 991. Sein Nachfolger, der 992, wurde zwar schon präsentiert und steht ebenfalls in den Verkaufsräumen, allerdings zunächst einmal nur als Carrera S und Carrera 4S.

LESEN:   Wie lade ich jemanden zu Teams Besprechung ein?

Ist ein Porsche 911 nicht das alltagstauglichste Auto?

Auch wenn ein Porsche 911 nicht das alltagstauglichste Auto ist, gibt es ausreichend Gründe, einen fahren zu wollen. Schließlich spielen auch die Emotionen beim Thema Auto eine große Rolle. Und da gibt es neben Porsche eben keine zweite deutsche Marke, die sich auf die Fahnen geschrieben hat, nur Sportwagen zu bauen.

Wie viel kostet ein Porsche 997 als gebrauchtes Auto?

Den Einstieg in die Welt des Porsche 911 der Baureihe 997 als gebrauchtes Auto kann man mittlerweile schon ab knapp unter 30.000 € schaffen. Das Facelift-Modell des 997er Elfers mit den verbesserten Motoren, das es ab 2008 gab, ist ca. 10.000 € teurer und somit ab knapp unter 40.000 € zu haben.

Was ist die Faustregel für gebrauchte Porsche 911?

Eine weitere Faustregel zum Thema gebrauchte Porsche 911 besagt, dass ein Auto umso teurer ist, je seltener es ist. Das spräche für die GT3 RS und vor allem für die GT2 RS-Varianten. Aber gerade letztere sind schon gleich nach Veröffentlichung zu Spekulationsobjekten geworden, deren Wert stark gestiegen ist.

LESEN:   Wer hat den Klemmbaustein erfunden?