Was ist die Sevis ID?

SEVIS (Student and Exchange Visitor Information System) ist ein Informationssystem für Studenten und Teilnehmer an Austauschprogrammen. Auch das DS-2019-Formular wird über SEVIS ausgestellt. Jedes Formular enthält eine eigene SEVIS-ID-Nummer.

Wie oft kann man das j1 Visum beantragen?

Das J-1 Visum in der Kategorie INTERN kann mehrmals beantragt werden. Hierbei gelten folgende Voraussetzungen: Wiederholungen sind so oft möglich, solange Sie als Student eingeschrieben sind.

Ist die Zahlung der Sevis-Gebühr obligatorisch?

Die Zahlung der SEVIS-Gebühr muss zwingend vor dem Termin erfolgen und kann nicht direkt an der US-Botschaft oder an einem US-Konsulat vorgenommen werden. Der I-901 Zahlungsnachweis ist für die Ausstellung eines Studentenvisums oder eines Visums für Teilnehmer an Austauschprogrammen obligatorisch.

Wann kann die Sevis-Gebühr entrichtet werden?

Die SEVIS-Gebühr kann erst nach Ausstellung des DS-2019 bzw. I-20 Formulars mit Hilfe der SEVIS Nummer bzw. der SEVIS ID entrichtet werden. Sobald die Zahlung online unter www.fmjfee.com vorgenommen wurde, können Antragsteller den I-901 Zahlungsbeleg ausdrucken, welchen sie zu ihrem Interviewtermin im US-Konsulat mitbringen müssen.

LESEN:   Wie lange verliert eine Einbaukuche an Wert?

Wie hoch ist die Sevis-Gebühr für Austauschprogramme?

Für die meisten Teilnehmer an Austauschprogrammen mit Formular DS-2019 beträgt die SEVIS-Gebühr 220 US-Dollar. Es ist ein Zahlungsnachweis erforderlich, bevor Ihnen ein Studentenvisum oder ein Visum für Teilnehmer an Austauschprogrammen ausgestellt werden kann.

Was ist die Gebühr für ein Nichteinwanderungsvisum?

Die Höhe der Gebühr ist von der Art des Visums abhängig. Je nach Ihrer Staatsangehörigkeit und der Art des Visums müssen Sie möglicherweise zusätzliche eine Ausstellungsgebühr bzw. eine „Gegenseitigkeitsgebühr“ zahlen. Auf dieser Webseite sind die mit den einzelnen Nichteinwanderungsvisakategorien verbundenen Gebühren aufgelistet.