Welche Antenne brauche ich?

Die richtige Antenne In Sendernähe kann bereits eine kleine, passive oder aktive Zimmerantenne ausreichen. In größerer Entfernung kommen Außen- bzw. Dachantennen zum Einsatz. Für einen guten Empfang spielt außerdem die richtige Ausrichtung und Polarisation (horizontal/vertikal) der Antenne eine wichtige Rolle.

Was brauche ich zum Fernsehen mit Antenne?

Was brauche ich? Prinzipiell wird nur ein neuer DVB-T2 HD Receiver benötigt. Sie können jeden Fernseher fit für die neue Empfangsart machen. Der Receiver wird entweder per HDMI-Kabel an den Flachbildfernseher angeschlossen oder per Scartkabel an das Röhrengerät.

Welche Antennen benötigen DVB-T-Antenne?

Für DVB-T vorgesehene Aktivantennen benötigen für den Betrieb des Verstärkers eine 5-Volt-Stromversorgung. Sie wird üblicherweise über das Antennenkabel von der DVB-T-Box zur Antenne übertragen. Weshalb keine separate Stromversorgung erforderlich ist. Dies erfordert aber, dass der Receiver die benötigte Antennenspannung auch bereitstellt.

Ist die Antenne kompatibel mit allen digitalen Radios?

Die Antenne ist mit sämtlichen digitalen DAB/DAB+ oder analogen AM/FM-Radios kompatibel und eignet sich auch für Nutzer, die Schwierigkeiten mit Störungen oder Signalausfällen beim Empfang haben. Dank 2.2 dBi Gewinn und richtungsunabhängiger Empfangsmöglichkeit ermöglicht die Antenne eine erstaunliche Klangqualität.

LESEN:   Wann mussen Eltern ihr Kind finanzieren?

Ist die Antenne ohne Verstärker ausgeführt?

Stabantennen sind ohne Verstärker ausgeführt (passiv). Ihr Vorteil ist, dass sie aufgrund des Anschlusskabels auch weiter vom Radio entfernt stehen können. Manche Ausführungen sind mit einem magnetischen Standfuss versehen. Für den besten Empfang ist es ratsam, die Antenne in der Nähe des Fensters aufzustellen.

Wie funktioniert die Antenne mit der PAL-Buchse?

Kompatibel ist die Antenne mit sämtlichen digitalen DAB-/DAB+- und analogen AM-/FM-Radios, sie funktioniert außerdem drinnen und draußen. Das Antennenkabel verfügt über einen Typ-F-Anschluss und einen Typ-F-Anschlussstecker zur PAL-Buchse.