Wie wird Nuki installiert?

Wie wird der Nuki Door Sensor installiert? Der zweiteilige Türsensor (Magnet und Sensor) wird innen an deiner Tür und am Türrahmen aufgeklebt. Abhängig von den Gegebenheiten deiner Eingangstür sind verschiedene Positionen möglich – Installationsbeispiele.

Wie funktioniert Nuki Türschloss?

Beim Nuki Smart Lock fixierst du auf der Innenseite der Tür eine Montageplatte am Schließzylinder, die entweder geklemmt oder geklebt wird. Anschließend steckst du deinen vorhandenen Schlüssel auf der Innenseite deiner Tür ins Schloss.

Wie funktioniert Nuki?

Nuki verwendet den Standort deines Smartphones, um zu erkennen, wenn du dein Zuhause verlässt. Wenn du dich deinem Zuhause wieder näherst, bereitet sich die Nuki App darauf vor, dir die Tür zu öffnen. Wenn du deine Tür dann erreichst, sperrt Nuki automatisch via Bluetooth für dich auf.

LESEN:   Kann ein altes Auto gepfandet werden?

Welcher Zylinder Nuki?

Knaufzylinder. Knaufzylinder sind jene Schlösser/Schließzylinder, die sich von außen regulär mit dem mechanischen Schlüssel bedienen lassen. Innen haben diese Türschlösser jedoch einen Knauf, der statt dem Schlüssel verwendet wird. Nuki ist mit Knaufzylindern gängiger Hersteller kompatibel.

Was ist Lock N Go bei NUKI?

Lock ’n‘ Go am Smart Lock Die Lock ’n‘ Go Funktion ist besonders praktisch, wenn du zum Beispiel dein Zuhause verlassen möchtest. Nach Ablauf der Zeit sperrt das Smart Lock hinter dir die Tür ab. Dabei bleibt dein Smartphone in deiner Tasche.

Wie kann man das Smart Lock verschließen?

Öffnen und verschließen kann man das Smart Lock dann per Handy, die Verbindung wird über Bluetooth hergestellt. „Wir haben aber auch eine Brücke im Angebot, über die Sie das Gerät mit dem WLAN verbinden können“, sagt Pansy. Die Verknüpfung mit dem Internet bringt mehr Komfort mit sich, man hat auch von weiter weg Zugriff auf die Wohnungstür.

LESEN:   Was fallen fur eine Hypothek an?

Wie funktioniert Smart Lock auf einem Smartphone?

Für Fälle wie diese gibt es Smart Lock: Das Feature entsperrt das Smartphone automatisch und funktioniert in der Regel auf allen Smartphones unter Android 5.0 und jünger. Eines musst Du jedoch bedenken: Smart Lock bedeutet einen Abstrich bei der Sicherheit, da der Sperrbildschirm zeitweise deaktiviert wird.

Wie funktioniert das Smart Lock-Feature mit dem Google Assistant?

Das Smart Lock-Feature „Stimmerkennung“ funktioniert mit dem Google Assistant: Sagst Du zum Sperrbildschirm Deines Mobiltelefons „Ok Google“, erkennt das Gerät Deine Stimme, deaktiviert die Sperre und startet den Google Assistant.

Wie können smarte Schlösser gesteuert werden?

Wie bei den meisten smarten Geräten können auch viele Smart Locks in Smart-Home-Systeme wie Apple HomeKit, Amazon Alexa, Zigbee oder IFTTT eingebunden und gesteuert werden. Oft bieten die smarten Schlösser außerdem eine Protokollfunktion.