Was ist eine verkaufsargumentation?

Verkaufsargumentation. Ein Kunde kauft ein Produkt nicht des Produktes wegen. Sondern er entscheidet sich für das Produkt, weil es einen konkreten Nutzen für ihn hat. Das Ziel der Verkaufsargumentation sollte deshalb sein, dem Kunden aufzuzeigen, welchen einzigartigen Mehrwert das Produkt ihm bietet.

Wie wird ein Slogan verwendet?

Heißt konkret: Ein Slogan wird für ein einzelnes Produkt oder das aktuelle Sortiment verwendet – und das über einen längeren Zeitraum immer wieder. Die langfristigere Verwendung grenzt den Slogan auch von der Headline ab. Denn die wird meist nur einmalig eingesetzt wird.

Wie glaubwürdig ist die verkaufsargumentation?

Produktmerkmale, die damit verbundenen Vorteile und der sich daraus ergebende Mehrwert für den Kunden sind schön und gut. Wirklich glaubwürdig wird die Verkaufsargumentation aber erst dann, wenn der Vertriebsmitarbeiter seine Ausführungen objektiv und nachvollziehbar begründen kann.

Was sind die Grundlagen für einen erfolgreichen Verkauf?

Verkaufsargumente sind die Bausteine für einen erfolgreichen Verkauf. Doch nicht alle Verkaufsargumente sind gleich wirksam. Es gibt eine Hierarchie der Verkaufsargumente. Ich gebe dir in diesem Artikel die 3 wesentlichen Hierarchiestufen für eine wirkungsvolle Verkaufspräsentation an die Hand.

LESEN:   Wann wird ein Unternehmen als marktbeherrschend klassifiziert?

Wie geht es mit dem Verkauf um das Produkt?

Denn im Verkauf geht es erst in zweiter Linie um das Produkt. In erster Linie geht es um den Kunden. Man könnte es auch so formulieren: Dein Job ist der Kunde auf dem Umweg über das Produkt! Und wenn du diesen Job richtig gut machen willst, dann funktioniert das nicht mit immer der gleichen Verkaufspräsentation.

Was ist wichtig für sie als Verkäufer?

„Herr Kunde, Sie sagten Ihnen ist besonders wichtig, dass Ihre Verkäufer in schwierigen Situationen souverän reagieren und schlagfertig argumentieren können sollen. Schlagfertigkeit und Souveränität können Sie mit den richtigen Verkaufstechniken kultivieren. Sie brauchen die richtigen Sprachmuster und Argumentationspfade.