Inhaltsverzeichnis
Wie Briefe ich eine Agentur?
Wie briefe ich meine Werbeagentur?
- Was ist das Projekt? Zunächst muss das gewünschte Projekt grob umschrieben werden.
- Was soll mit dem Projekt erreicht werden?
- Wen möchte ich mit dem Projekt erreichen?
- In welchem Zeit- und Budgetrahmen soll das Projekt stattfinden?
- Welche Besonderheiten gibt es zu beachten?
Warum ein Briefing?
Mit einem Briefing können die Vorstellungen und Wünsche zu Beginn eines Projekts klar definiert werden. Schon zu Beginn eines Projekts sollten Kunde und Agentur ein gemeinsames Verständnis entwickeln, was mit einem Projekt erreicht werden soll.
Welche Informationen an Werbeagentur?
Eine Werbeagentur ist ein Dienstleistungsunternehmen, das für Unternehmen und andere Auftraggeber die Beratung, Konzeption, Planung, Gestaltung und Realisierung von Werbe- und sonstigen Kommunikationsmaßnahmen übernimmt.
Was sind die Vorlagen für Kunden?
Die Vorlagen für Kunden richten sich an alle Arten von potenziellen Kunden – im Einzelhandel, Besucher einer Webseite, Restaurant- oder Werkstattkunden. Die Tonlage und genaue Formulierung der Musterfragen können Sie natürlich unternehmensspezifisch ganz Ihren Wünschen und Vorstellungen anpassen.
Was sind Kundenbefragungen?
Kundenbefragungen haben viel Potenzial, Ihnen wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse, Einschätzungen und auch Probleme Ihrer Kunden im Hinblick auf Ihr Produkt oder Ihren Service zu geben. Außerdem räumen Umfragen den Kunden einen Platz ein, um ihre Meinung zu sagen.
Was ist wichtig für einen Kundentermin?
Am Telefon oder im direkten Kontakt, etwa bei einem Kundentermin, hat man eine besonders gute Chance, zu erfahren, was Kunden ärgert oder was sie sich wünschen. Wichtig für den Erfolg: Der Kunde sollte zu diesem Zeitpunkt nicht im Stress sein und ein offenes Ohr haben.
Kann man Kundenbefragungen ankreuzen?
Kunden, die 4 oder 5 ankreuzen, sollten Sie daraufhin ein Kommentarfeld für Ihre Kritik anbieten, damit diese Ihnen Impulse geben können. Kundenbefragungen haben viel Potenzial, Ihnen wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse, Einschätzungen und auch Probleme Ihrer Kunden im Hinblick auf Ihr Produkt oder Ihren Service zu geben.