Wer unterstützt Fairtrade?

Fairtrade-Produzenten und -Prämien Es gibt über 1.400 Fairtrade-Produzentenorganisationen in 73 Ländern. 25 Prozent der Fairtrade-Bäuerinnen und- Bauern sowie -Arbeitskräfte sind Frauen. Fairtrade arbeitet weiterhin hauptsächlich mit Kleinbäuerinnen und -bauern zusammen.

In welchen Ländern wird Fairtrade angewendet?

Aus Lateinamerika Mehr als Kaffee aus Nicaragua: Die meisten Handelspartner der GEPA finden sich in Lateinamerika. Aus Asien Von Pakistan bis Indonesien arbeiten 45 Handelspartner aus 13 Ländern mit uns zusammen. Aus Europa Mit Bio-Milch aus dem Alpenland und Bio-Hartweizen aus Italien geht die GEPA neue Wege.

Wo kann ich Fairtrade Produkte kaufen?

Insbesondere in Bio-Supermärkten wie Denn’s ist das Angebot an Fair Trade Produkten enorm groß – von Nussnougatcreme bis hin zu Kosmetika finden Sie hier alles. Aber auch viele herkömmliche Supermärkte bieten mittlerweile hauseigene Fairtrade Marke an.

LESEN:   Kann ich eine Rehaklinik selbst wahlen?

Welche Fairtrade Produkte?

Die Vielfalt ist enorm: Von Kaffee, Kakao, Bananen oder Baumwolle über Saft, Tee, Reis, Honig, Zucker und Wein bis hin zu Schnittblumen und Gold – bei all diesen Produkte macht Fairtrade einen Unterschied für die Menschen, die uns täglich den Tisch damit decken.

Wie viele Unternehmen arbeiten mit Fairtrade?

In Deutschland arbeiten bereits über 360 Unternehmen mit Fairtrade zusammen und produzieren und/oder vertreiben etwa 5.500 Produkte nach den internationalen Fairtrade-Standards. Hier erfahren Sie mehr über die Unternehmen und Ihre Produktkategorien.

Wie verbindet Fairtrade Konsumenten und Unternehmen?

Fairtrade verbindet Konsument*innen, Unternehmen und Produzentenorganisationen und verändert Handel (n) durch bessere Preise für Kleinbauernfamilien, sowie menschenwürdige Arbeitsbedingungen für Beschäftigte auf Plantagen in Entwicklungs- und Schwellenländern.

Wie ist die Mitbestimmung von Fairtrade gewährleistet?

Durch die Netzwerke ist die Mitbestimmung der Produzenten und Produzentinnen an allen wichtigen Entscheidungen von Fairtrade gewährleistet und sie können über Weichenstellungen für ihre eigene Zukunft mitentscheiden.

Welche Unternehmen verwenden das Fairtrade-Siegel auf ihren Produkten?

LESEN:   Wann schickt der Notar den Kaufvertrag?

Über 147 Unternehmen in Österreich verwenden das FAIRTRADE-Siegel auf Ihren Produkten. Erfahren Sie hier, welche Unternehmen das sind! Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum GmbH. REWE – Ja!