Wie ist der Paketversand nach Großbritannien teurer geworden?

Der Paketversand nach Großbritannien ist seit Jahresbeginn teurer geworden. Eine Zollerklärung muss zudem auch beigefügt werden Der Brexit hat auch Auswirkungen auf das Online-Shopping. Für den Versand von Päckchen und Paketen gelten seit Jahresbeginn höhere Preise.

Wie wird die Einfuhr von Waren aus Großbritannien durchgeführt?

„Die Einfuhr von Waren aus Großbritannien wird beim Zoll nun genauso gehandhabt wie aus anderen Ländern außerhalb der EU“, erklärt dazu André Lenz, Stellvertretender Pressesprecher der Generalzolldirektion in Bonn. Ob dabei Zölle oder Steuern anfallen, hänge von der Art und dem Wert der Ware ab.

Was kostet der Versand eines Pakets mit Gewicht bis 5 Kilogramm in der Filiale?

Seit Jahresbeginn gelten hier neue Preise. Beim Anbieter der Deutschen Post DHL kostet der Versand eines Pakets mit einem Gewicht bis zu 5 Kilogramm in der Filiale nun 29,99 Euro – in alle anderen EU-Länder sind es in dieser Kategorie 17,99 Euro.

LESEN:   Was war das erste chinesische Papiergeld?

Wie wird die Einfuhr von Waren aus Großbritannien gehandhabt?

„Die Einfuhr von Waren aus Großbritannien wird beim Zoll nun genauso gehandhabt, wie aus anderen Ländern außerhalb der EU“, erklärt dazu André Lenz, Stellvertretender Pressesprecher der Generalzolldirektion in Bonn. Ob dabei Zölle oder Steuern anfallen, hänge von der Art und dem Wert der Ware ab.

Wie übersteigt der Überweisungsbetrag von Großbritannien nach Deutschland?

Übersteigt der Überweisungsbetrag 12.500 Euro oder den Gegenwert in Pfund, greifen die Regelungen zur Außenwirtschaft. Dann musst du deine Überweisung von Großbritannien nach Deutschland oder umgekehrt der Bundesbank melden, was bequem online geht.

Was ist bei der Einfuhr im Vereinigten Königreich erforderlich?

Bei der Einfuhr im Vereinigten Königreich ist eine GB-EORI-Nummer erforderlich, sowie eine REX-Registrierung für die Nutzung des Präferenzverkehrs bzw. der ermäßigten Zölle für Warenlieferungen über 6000 Euro Warenwert. Für jeden Export ist eine Zollanmeldung notwendig.

https://www.youtube.com/watch?v=eWHVwr-n3-g