Was ist eine französische Tasche?

Die französische Tasche ist eine elegantere Taschenvariante, welche heutzutage bei vielen Hosen verwendet wird. Die französische Variante erlaubt den lockeren und einfacheren Eingriff in die vordere Hosentasche.

Was bedeutet Pocket Schnitt?

„Five-Pocket“ bezeichnet den klassischen Schnitt einer Jeanshose. Wie der Name bereits verrät, gibt es bei dieser Hosenform fünf Taschen, die speziell angeordnet sind: Je zwei Vorder- und Gesäßtaschen sowie eine kleine Tasche, eingenäht in der rechten Vordertasche. Diese fünfte Tasche, auch „coin pocket“ (engl.

Warum sind bei einem Mantel die Taschen zugenäht?

Zugenähte Taschen am Mantel Das dient dazu, dass die Taschen nicht ausbeulen, wenn viele Menschen das Kleidungsstück probieren. Auch die Taschen können ganz einfach aufgetrennt werden. Wer allerdings nicht möchte, dass sie ausbeulen, kann sie auch zugenäht lassen.

LESEN:   Wie hoch muss ein Zaun um den Pool sein?

Was ist der Ursprung der Bezeichnung „Jeans“?

Herkunft der Bezeichnung „Jeans“. Der Ursprung waren Hosen aus Baumwolle, die aus der Gegend um die italienische Stadt Genua in die USA kamen.

Was sind schlanke Jeans?

Slim Fit / Schlanke Jeans. Die Figurschmeichler: Wenn Sie Ihre Beine gekonnt betonen und zur Geltung bringen wollen, dann tragen Sie Jeanshosen im Slim Fit. Diese noch als Skinny-Jeans bezeichnete Hose bietet eine enganliegende, verführerische Passform und unterstreicht dadurch sehr gut die natürliche Struktur der Beine.

Was ist der klassische Jeansstoff?

Der klassische Jeansstoff, der mit Indigo-Farbstoffen gefärbt wird. Heute werden jedoch auch synthetische Farbstoffe zur Färbung eingesetzt. Die bereits mit Steinen gewaschenen Jeans werden zusätzlich an beanspruchten Stellen, wie Oberschenkel oder Gesäss, stark aufgehellt.

Was ist ein klassischer Jeans style?

Der klassische Jeans Style hat neben zwei Vorder- und zwei Gesäßtaschen noch eine fünfte Tasche in der vorderen rechten Tasche, diese wird als Coin-Pocket bezeichnet. Kleine, meist in die Gesäßtasche eingenähte Flagge mit dem Namenszug der Jeansmarke. Als „zweite Haut“ bezeichnete, sehr enge Jeans.

LESEN:   Ist ein Kugelventil einfach zu bedienen?