Wann benutzt man eine beschichtete Pfanne?

Beschichtete Pfannen sind etwa die beste Wahl, um Eier, Crêpes, Kartoffeln, Fisch und andere Lebensmittel zu kochen, die bekanntlich leicht an der Pfanne ankleben. Dagegen empfehlen wir, rotes Fleisch für ein besseres Ergebnis in einer Edelstahlpfanne zu braten.

Warum gibt es beschichtete Pfannen?

Für das schonende Garen von Gemüse, Fisch und Mehlspeisen sind beschichtete Pfannen bestens geeignet. Doch die Beschichtung kann auch Nachteile bergen, vor allem dann, wenn sie beschädigt ist. Da beschichtete Pfannen nichts so leicht anbrennen lassen, sind sie außerdem leichter zu reinigen.

Was ist eine beschichtete Pfanne?

Als beschichtete Pfanne wird ein Bräter bezeichnet, der zumeist aus Aluminium, Stahl oder Gusseisen gefertigt ist und der im letzten Schritt der Verarbeitung mit einer Schutzschicht versehen wurde.

Welche Pfanne gibt es unter den beschichteten Pfanne?

Unter den beschichteten Pfanne scheint es keine so starke Markenpräferenz zu geben. Beliebt ist die Fissler-Pfanne mit PTFE-Beschichtung (Teflon) protect alux premium*, sowie der keramikbeschichtete Pendant crispy ceramic comfort*.

LESEN:   Ist es in Sudkorea gefahrlich?

Kann ich die Stücke in der Pfanne anrichten?

Statt die Stücke einzeln vom Rost zu nehmen, kannst Du sie in der Pfanne lassen und anrichten. Weitere Vorteile vom Servieren in der Pfanne sind, dass eine gusseiserne Pfanne die Wärme noch sehr lange hält und weitergibt, wodurch das Grillgut nicht auskühlt.

Welche Vorteile bringt eine Pfanne auf dem Grill?

Der Einsatz einer Pfanne auf dem Grill bringt eine Reihe von Vorteilen mit sich, die manche Gerichte erst möglich machen. So kannst Du zum Beispiel darin eine Sauce oder ein Chutney zubereiten, empfindlichere Lebensmittel wie Fisch grillen oder Beilagen wie Gemüse garen.

Welche Zutaten sind in der Pfanne gebraten?

Steaks, Hähnchenbrust oder Zucchinischeiben liegen in der Pfanne leicht erhöht, während sich der Saft zwischen den Rillen sammelt. So werden deine Zutaten wirklich saftig gebraten, nicht gekocht und erhalten außerdem ein schickes Grillmuster.

https://www.youtube.com/watch?v=sAb8L-MzI3I