Wie veröffentlicht man Paper?

Der Goldene Weg – das Paper wird ausschließlich elektronisch publiziert (Erstveröffentlichung). Der Grüne Weg – der Aufsatz wurde bereits in Papierform veröffentlicht und nun in elektronischer Zweitveröffentlichung in frei zugänglichen Online-Archiven (Repositorien) oder auf der Website des Autors zugänglich gemacht.

Wie schreibt man einen Research Report?

Aus dem Paper sollte hervorgehen:

  1. auf welchen bisherigen Erkenntnissen das Forschungsprojekt beruht.
  2. warum dieses Projekt von besonderem Interesse sein könnte.
  3. welche Probleme oder Fragestellung sich daraus ergeben.
  4. welche Hypothese(n) sich aus der Studie herleiten.

Was ist der Unterschied zwischen einem Paper und einem wissenschaftlichen Paper?

Dabei werden der oder die Verfasser das Ziel haben, das Paper in einem möglichst hoch gerankten Journal zu veröffentlichen. Der zentrale Unterschied zwischen einem wissenschaftlichen Paper und einer Arbeit, die man sonst im Studium schreibt, ist, dass es keine umfangreichen Darstellungen oder Erläuterungen von Sachverhalten enthält.

LESEN:   Was ist Artikel fur Arbeit?

Was ist eine wissenschaftliche Publikation?

Eine wissenschaftliche Publikation oder Fachpublikation (im Jargon oft einfach Paper genannt, sofern es sich nicht um eine Monographie handelt) ist eine schriftliche wissenschaftliche Arbeit von einem oder mehreren Autoren, deren Veröffentlichung ( Publikation) bei einem Wissenschaftsverlag vorgesehen oder bereits erfolgt ist.

Wie steigt die Sichtbarkeit der wissenschaftlichen Erkenntnisse?

Durch die größere Verbreitung steigt die Sichtbarkeit der Veröffentlichung und damit auch des Publizierenden. Der leichtere Zugang zu wissenschaftlichen Erkenntnissen ist nicht nur für Forschende von Vorteil: Gibt es eine Verifikations- oder Korrekturfunktion, profitieren auch der Publizierende und die Fachgemeinschaft durch den Diskurs.

Wie muss man einen wissenschaftlichen Artikel schreiben?

Um einen wissenschaftlichen Artikel zu schreiben, muss man logischerweise andere aktuelle wissenschaftliche Studien lesen und gegebenenfalls in sein eigenes Paper als thematischen Hintergrund oder Vergleich einarbeiten.