Wie kann ich in Word zitieren?

Einfügen von Zitaten in ein Dokument

  1. Klicken Sie ans Ende des Satzes oder Ausdrucks, den Sie zitieren möchten, und klicken Sie dann auf der Registerkarte Verweise in der Gruppe Zitate und Literaturverzeichnis auf Zitat einfügen.
  2. Wählen Sie in der Liste der Zitate unter Zitat einfügen das gewünschte Zitat aus.

Was kann EndNote alles?

EndNote ist ein kostenpflichtiges Literaturverwaltungsprogramm, das aus einem Desktop-Programm und einem Web-Account (EndNote Web) besteht. Das Desktop-Programm ermöglicht eine Verbindung zu Online-Datenbanken, in denen dann nach bestimmten Quellen gesucht werden kann.

Wie kann ich eine Word Endnote einfügen?

Word Endnote einfügen Klicken Sie auf die Stelle im Text, auf welche die Endnote verweisen soll. Gehen Sie im Reiter VERWEISE auf ENDNOTE EINFÜGEN oder nutzen Sie die Tastenkombination STRG+Alt+D.

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Wie verweisen sie auf eine Endnote?

Klicken Sie auf die Stelle im Text, auf welche die Endnote verweisen soll. Gehen Sie im Reiter VERWEISE auf ENDNOTE EINFÜGEN oder nutzen Sie die Tastenkombination STRG+Alt+D. Am Ende des Dokumentes erscheint das Endnotenfeld, in das Sie Ihre Anmerkungen eintragen können. Word passt die Nummerierung automatisch an die schon bestehenden Endnoten an.

Wie können sie das Zitat in Word einfügen?

In Word Zitat einfügen. Klicken Sie ans Satzende, an dem die Quellenangabe erfolgt und gehen Sie anschließend auf Verweis -> Zitat einfügen. Sie sehen jetzt eine Liste, mit allen Quellen. Falls die Quelle nicht in der Liste aufgeführt wird, können Sie diese hinzufügen, indem Sie auf “ Neue Quelle hinzufügen ” klicken.

Wie formatiert man die Fußnote in Word?

Word formatiert den gesetzten Verweis als Fußnote ganz automatisch. Die Nummerierungen sind fortlaufend und hochgestellt. Alternativ können Sie die Fußnote mit der Tastenkombination [Strg] + [Alt] + [F] einfügen. Endnote einfügen bei Word: Schritt-für-Schritt-Tutorial

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