Was für eine Bank ist die HSBC?

Die Hongkong & Shanghai Banking Corporation – dafür stehen die Buchstaben HSBC – ist eine international tätige Großbank. Sie hat ihren Hauptsitz in London, ihr Umsatz betrug im Jahr 2013 rund 97,5 Milliarden Euro. Laut der Bewertung des Financial Stability Boards ist sie eine der beiden bedeutendsten Banken der Welt.

Was verdient man bei HSBC?

Wieviel Gehalt zahlt HSBC Deutschland? Basierend auf 176 Gehaltsangaben beträgt das durchschnittliche Gehalt bei HSBC Deutschland zwischen 15.500 € für die Position „Werkstudent:in“ und 98.000 € für die Position „Anlageberater“. Die Gehaltszufriedenheit liegt bei 3.3 von 5 und damit -6\% unter dem Branchendurchschnitt.

Was ist die Finanzkrise in der HSBC?

Finanzkrise, unrechtmäßige Gewinne und Geldwäsche für Terroristen und Drogenhändler. Im Rahmen der Finanzkrise verzichtete die HSBC Anfang 2009 auf Staatshilfen und führte stattdessen eine Kapitalerhöhung um 12,5 Mrd. Pfund (ca. 13,76 Mrd. Euro) durch, welche von 96,6 Prozent der bestehenden Aktionäre gezeichnet wurde.

LESEN:   Was regelt ein Bauvertrag?

Was ist das Unternehmensprofil der HSBC?

Unternehmensprofil [ Bearbeiten | Quelltext bearbeiten] Die HSBC hat ihren Sitz in London und verfügt über etwa 6000 Filialen in über 70 Ländern. Das Unternehmen ist auf allen Kontinenten vertreten. In Hongkong selbst hat die Bank vier Filialen (so genannte HSBC Business Centres) auf der Hauptinsel Hong Kong Island,…

Was ist die HSBC-Vertretung in Österreich?

Österreich-Vertretung ist die „HSBC Global Asset Management (Österreich)“. HSBC ist eine von 30 Großbanken, die vom Financial Stability Board (FSB) als „ systemically important financial institution “ (systemisch bedeutsames Finanzinstitut) eingestuft wurden.

Wie verpflichtet sich HSBC zu Zwangsvollstreckungen?

HSBC verpflichtete sich weiterhin, ihre Vorgehensweise bei Zwangsvollstreckungen zu ändern und Betroffenen in Zukunft ein Einspruchsrecht einzuräumen, über das von einer unabhängigen Stelle entschieden wird.