Inhaltsverzeichnis
Was gilt bezüglich der Kurzschluss vorsicherung von RCDS?
Fehlerstrom-Schutzschalter ohne eingebauten Überstromschutz (RCCBs nach DIN EN 61008-1) müssen bezüglich Kurzschluss und thermischer Überlastung geschützt werden. Der Wert für eine solche Vorsicherung dient nur zum Schutz des FI-Schutzschalters bei Kurzschluss und nicht zum Schutz bei thermischer Überlastung.
Welche Sicherheitsanforderungen erfüllt das Schaltgerät?
Das Schaltgerät erfüllt folgende Sicherheitsanforderungen: Die Schaltung ist redundant mit Selbstüberwachung aufgebaut. Die Sicherheitseinrichtung bleibt auch bei Ausfall eines Bauteils wirksam. Bei jedem Ein-Aus-Zyklus der Maschine wird automatisch überprüft, ob die Relais der Sicherheitseinrichtung richtig öffnen und schließen.
Ist ein einzelner LeitungsSchutz-Schalter herausgesprungen?
Stellst du fest, dass bei dir nur ein einzelner Leitungsschutz-Schalter herausgesprungen ist, gab es möglicherweise einen Kurzschluss oder eine Überlastung innerhalb dieses Stromkreises. Ein Kurzschluss kann in der Leitung selbst, den Anschlussstellen wie Schaltern oder Steckdosen oder in den angeschlossenen Geräten auftreten.
Wie lässt sich der FI-Schutzschalter wieder einschalten?
Schalte alle Sicherungen hinter dem FI-Schutzschalter ab. Versuche den FI-Schutzschalter wieder einzuschalten. Gelingt das nicht, kannst du noch versuchen alle Geräte in deinem Haushalt abzustecken und erneut prüfen, ob er sich einschalten lässt. Sollte weiterhin der Fehler auftreten, solltest du einen Elektroinstallateur kontaktieren.
Warum schaltet sich der PC einfach aus?
PC schaltet sich einfach aus – daran kann’s liegen 13.05.2021 19:35 | von Thomas Zick Häufig schaltet sich der PC unerwartet aus, wenn das Netzteil einen Defekt hat. Welche anderen Ursachen es haben kann, wenn der Computer plötzlich herunterfährt oder einfach ausgeht, zeigen wir Ihnen in diesem Praxistipp.