Wie ist das Schulsystem in Irak?

Im Irak gibt es eine allgemeine Schulpflicht und die beträgt neun Jahre. Kinder besuchen die Grundschule ab einem Alter von sieben Jahren und bleiben dort sechs Jahre. Dann folgt die Sekundarstufe I. Im Anschluss gibt es noch eine Oberstufe, nach deren Abschluss eine Hochschule besucht werden kann.

Wie leben die Kinder in Irak?

Im Irak leiden viele Kinder unter psychischer und physischer Gewalt. Disziplin hat in der irakischen Gesellschaft, und damit in der Beziehung zwischen Eltern und Kindern, noch immer einen hohen Stellenwert. Auch Lehrer und andere Autoritätspersonen schrecken nicht davor zurück, Anweisungen mit Gewalt durchzusetzen.

Wie ist die Schule in Iran?

Im Iran gibt es eine Schulpflicht bis elf Jahre. Die Kinder gehen erst einmal fünf Jahre in die Grundschule und dann in die Sekundarschule. Danach kann man einen Abschluss machen und die Sekundarstufe I beenden. Das ist so etwas wie bei uns ein mittlerer Schulabschluss.

LESEN:   Was macht man als pferdetrainerin?

Wie viele Christen in Irak?

70 \% der irakischen Christen sind Anhänger der chaldäischen Kirche. Insgesamt leben im Irak rund 800.000 Christen, die damit rund 3 \% der der Bevölkerung ausmachen.

Wie konzentrierten sich die britischen Truppen im Süden des Iraks?

Die britischen Truppen konzentrierten sich im Süden des Iraks auf die Einnahme der Hafenstadt Umm Kasr, die Sicherung der Ölquellen im Süden des Landes und die Einkreisung und anschließende Einnahme der Stadt Basra. Spezialeinheiten der US-Armee übernahmen die Sicherung der H-3- und H-2-Flugplätze im Westen des Iraks.

Wie groß ist die Bevölkerung des irakischen Landes?

Die Bevölkerung des Landes hat sich in den letzten 50 Jahren fast verfünffacht. Der Irak hat eine der jüngsten und am schnellsten wachsenden Bevölkerungen der Welt. Bis Mitte des Jahrhunderts wird eine Einwohnerzahl von über 80 Millionen prognostiziert.

Was ist der Grenzverlauf des irakischen Staates?

Der Irak grenzt an den Iran (1458 km gemeinsame Grenze), Kuwait (240 km), Saudi-Arabien (814 km), Jordanien (181 km), Syrien (605 km) und die Türkei (352 km). Mit Ausnahme der Grenze zum Iran, die bis 1918 die Ostgrenze des Osmanischen Reiches bildete, wurde der Grenzverlauf des Iraks von den Kolonialmächten bestimmt. Die

LESEN:   Welcher Arzt bei Zoliakie?

Wie bereiteten sich die US-Armee auf die Invasion des Iraks vor?

Ab Frühjahr 2002 bereiteten sich die dritte US-Armee, das V. Armeekorps und die 101. Luftlandedivision auf die Invasion vor. Ab Mai bombardierte die US-Luftwaffe kriegswichtige Kommandozentralen des Irak in den Flugverbotszonen.