Wie schütze ich meine Terrasse?

Dabei gehen Sie wie folgt vor: Terrasse vollständig frei räumen, nur so werden die Verschmutzungen richtig sichtbar. Angewehtes Laub und groben Dreck zusammen kehren und auf dem Kompost entsorgen. Moos und Unkraut aus den Fugen mit dem Fugenkratzer oder Erdnagel entfernen, zusammen kehren, ebenfalls entsorgen.

Wie bekommt man Fettflecken von Steinplatten weg?

Verwenden Sie Schmierseife, Fensterputzmittel oder Waschpulver, um die Flecken zu entfernen. Tragen Sie das Reinigungsmittel Ihrer Wahl konzentriert auf den Fleck auf und träufeln Sie kochendes Wasser darüber, um das Mittel darin aufzulösen. Es sickert nun in die Steine ein und löst dabei das Fett.

Wie kann ich eine Terrasse im Freien nutzen?

Wenn der Platz begrenzt ist, kann eine Terrasse im Sommer zum kleinen Wohnzimmer im Freien werden. Am besten klappt das mit warmen Hölzern, die Ruhe ausstrahlen. Lockert die Holzoptik gekonnt mit pflegeleichten Grünpflanzen auf. Schließlich wollt ihr die Terrasse genießen und nicht ständig Blumen umtopfen.

LESEN:   Wann wurde schwarz-rot-gold?

Welche Materialien bieten sich für die Terrasse an?

Als Belag für die Terrasse bieten sich eine Reihe verschiedenster Materialien an: Holz, WPC (Wood Plastic Composites), Betonstein, Naturstein, Keramikplatten, Klinker oder Kies sind die gängigsten. Achten Sie bei der Auswahl des Terrassenbelags darauf, dass er witterungsbeständig ist und bei Sonnenbestrahlung nicht zu heiß wird.

Was sollten sie beachten bei der Terrassengestaltung?

Als Zimmer im Grünen ist die Terrasse auch ein wichtiges Bindeglied zwischen Architektur und Natur. Damit das eine harmonisch in das andere übergeht, sollten Sie schon bei der Terrassengestaltung darauf achten, die Architektur von innen nach außen fortzusetzen – Haus und Garten sollten sich ergänzen.

Wann sollte die Terrasse eingeplant werden?

Die Platzierung der Terrasse am Gebäude sollte schon vor dem Hausbau eingeplant werden. Hierbei spielen nämlich der Sonnenverlauf ums Haus und die benachbarte Bebauung eine große Rolle. Ein zweiter wichtiger Aspekt ist die Zugänglichkeit. Klassische Zugänge zur Terrasse vom Haus aus sind das Wohnzimmer oder die Küche.

LESEN:   Was zahlt als adresszusatz?