Welche vier Hauptaspekte charakterisieren die Planung?

Dabei wird auch die Planungsphase selbst als ein komplexer Entscheidungsprozess, bestehend aus Exploration, Analyse, Planung und Steuerung, interpretiert.

Wie lange strategische Planung?

Für einen Planungszeitraum von drei bis fünf Jahren wird die langfristige Rahmenplanung (Rahmenplanung, langfristige) näher bestimmt. Im Vergleich zur operativen Planung (operative Planung) lässt sich die strategische Planung durch bestimmte Merkmale abgrenzen.

Was versteht man unter operativer Planung?

Unter operativer Planung versteht man eine Unternehmensplanung, welche die kurzfristigen Planungsmaßnahmen zur Erreichung der Unternehmensziele umfasst.

Was ist der strategische Planungsprozess?

Eine detaillierte, handlungsorientierte Erklärung des strategischen Planungsprozesses von der Mission, Vision und den Werten bis hin zu den strategischen Prioritäten, Zielen, KPIs und Initiativen. Der strategische Planungsprozess besteht aus 5 Schritten (fünf Abstraktionsebenen der strategischen Planung):

Was wird bei der strategischen Planung beachtet?

In der strategischen Planung werden die zu erreichenden Ziele und Maßnahmen bestimmt. Was wird genau bei einer strategischen Planung beachtet? Die strategische Planung baut einen nicht sichtbaren Weg vom Anfang bis zur Erreichung der angestrebten Ziele auf

LESEN:   Was sind die Vorteile der personalisierten Werbung?

Was sind die Elemente der strategischen Unternehmensplanung?

Die Elemente der strategischen Unternehmensplanung Umweltanalyse: Die Analyse der ökonomischen, ökologischen, gesetzlichen, technologischen und soziokulturellen Bedingungen. Unternehmensanalyse: Analyse der Stärken und Schwächen des Unternehmens im Vergleich mit historischen Werten, kritischen Erfolgsfaktoren oder anderen Wettbewerbern

Was ist die Strategieentwicklung?

Strategieentwicklung: Die Strategie wird durch die einzelnen Portfolios hergeleitet, z. B. Marktwachstum-Marktanteil-Portfolio, Marktattraktivität-Wettbewerbsvorteil-Portfolio, Technologie-Portfolio, die SWOT-Analyse und die Szenario-Analyse.