Wann gab es die ersten Webseiten?

August 1991, wurde in der Schweiz die erste Website der Welt in der damals noch kleinen Online-Community öffentlich vorgestellt. Am Europäischen Kernforschungszentrum CERN in Genf hatte der britische Physiker Tim Berners-Lee bereits 1989 das World Wide Web entwickelt und 1990 den ersten Web-Server online gestellt.

Wie finde ich das Alter einer Webseite heraus?

Das Datum der letzten Änderung einer Homepage können Sie eigentlich nur herausfinden, wenn es entweder irgendwo steht oder wenn Sie den Webmaster fragen. Sowohl in Internet Explorer, als auch in Mozilla Firefox gibt es die Möglichkeit über die Seiteneigenschaften das Änderungsdatum der aktuellen Seite zu prüfen.

Was war das Thema der ersten Webseite?

Thema der ersten Webseite war das Internet selbst: Erfinder Tim Berners-Lee stellte auf der Webseite die Basis-Funktionen des „World Wide Web“ vor – zu diesem Zeitpunkt war allerdings noch nicht abzusehen, dass das Internet später die Welt verändern würde.

LESEN:   Wie viel Prozent der Menschen gehen fremd?

Wann wurde die erste Webseite der Welt öffentlich gemacht?

Am 6. August 1991, also vor gerade einmal 25 Jahren, wurde in der Schweiz die erste Webseite der Welt öffentlich gemacht. Zwei Jahre später wurde das Internet massenkompatibel.

Was war die erste Website der Welt?

Dezember 1990 stellte Berners-Lee die erste Website der Welt online: http://info.cern.ch/hypertext/WWW/TheProject.html beinhaltete Infos und Anekdoten zur Entstehung der Websites. Es war die Geburt des World Wide Web, Tim Berners-Lee gilt als sein Begründer.

Ist das Erstelldatum der Webseite öffentlich?

Niemand ist verpflichtet das Erstelldatum der Webseite öffentlich zu machen. Diese Angaben sind also freiwillig. Dennoch empfehlt es sich die Seite einmal genau zu untersuchen. Bei Blog- und Newseinträgen wird beispielsweise häufig das Erstelldatum im Post mit angegeben.

https://www.youtube.com/watch?v=v_kifjxmNAs