Was gehört alles auf eine Produktverpackung?

Auch ist es wichtig, dass sich bestimmte Informationen auf der Produktverpackung befinden. Die Sache, die man obligatorisch angeben muss, ist die Information über den Hersteller der Produkte, Firmenname und Adresse. Wenn es sich um eine Person handelt, muss man Vor- und Nachnamen angeben sowie die Adresse.

Welche Symbole müssen auf eine Verpackung?

Steht auf einer Verpackung oder dem Gefäßetikett ein Symbol mit einer Flamme, steht dieses für leicht entzündlich bis hoch entzündliche Waren und Stoffe. Mittel, die Brände fördern und beschleunigen, sind mit einem schwarzen Kreis mit einer Flamme gekennzeichnet.

Was ist eine Produktverpackung?

Die Produktverpackung – das Gesicht Ihrer Marke. Für die optimale Präsentation und Vermarktung Ihrer Produkte am POS (Point of Sale) darf eine passende Produktverpackung natürlich nicht fehlen. Mit ihr heben Sie sich nicht nur von der Masse ab, sondern unterstützen effektiv die Markenkommunikation und fördern die Imagebildung Ihres Produkts.

LESEN:   Hat jede Frau Angst vor der Geburt?

Was ist eine Produktverpackung am POS?

Für die optimale Präsentation und Vermarktung Ihrer Produkte am POS (Point of Sale) darf eine passende Produktverpackung natürlich nicht fehlen. Mit ihr heben Sie sich nicht nur von der Masse ab, sondern unterstützen effektiv die Markenkommunikation und fördern die Imagebildung Ihres Produkts.

Was sind die gesetzlichen Grundlagen für Verpackungen?

Gesetzliche Grundlagen. Sowohl die Produktion der Verpackungen als auch der Transport und die Entsorgung belasten die Umwelt. Um einem ständigen Anstieg der Verpackungsmengen entgegenzuwirken, hat die Bundesregierung 1991 die Verpackungsverordnung erlassen. 1994 verabschiedete die EU die Verpackungsrichtlinie.

Wie kann man eine Außenverpackung aufbringen?

Drucktechnisch besteht die Möglichkeit, auf die Außenverpackung sog. Duftlacke aufzubringen. Es gibt beispielsweile Lebkuchen- oder Lavendelduft, mit denen man das Papier partiell oder ganz lackieren kann und so bereits außen simuliert, was die Produktverpackungen innen zu bieten haben.