Welche Vorteile hat eine Arbeitsplatte aus Marmor?

Marmor Küchen: Vorteile, Nachteile und Beispiele mit Bildern 1 Preis und Lebensdauer. Eine Arbeitsplatte aus Marmor hält sich durchschnittlich 25 Jahre, wobei schon nach ein paar Jahren deutliche Gebrauchsspuren zu sehen sind. 2 Pflege und Reinigung. 3 Unser Tipp.

Was ist Marmor bei der Ausstattung von Küche und Bad?

Bei der Ausstattung von Küche und Bad wird Marmor Sie als Baumaterial nicht enttäuschen und zählt zu Recht zu den elegantesten und stilvollsten Optionen bei der Badezimmer- und Küchengestaltung – ob als Marmor-Arbeitsplatte in der Küche (Achtung Marmor ist nicht säureresisten, wie z.B. Granit) oder als Marmor-Waschbecken.

Warum ist Marmor eine gute Investition?

Dazu zählt einerseits, dass das Material unempfindlich gegenüber Hitze ist und darauf Pfannen, Töpfe und heiße Backbleche aus dem Ofen abgestellt werden können. Zudem ist Marmor absolut hygienisch und nachhaltig. Eine hochwertige Marmor Küche hält sich ein Leben lang und ist daher eine sehr gute Investition.

LESEN:   Was ist K Leder?

Wie groß ist die Farbvielfalt von Marmor?

Die Farbenvielfalt von Marmor ist sehr groß. Wenn Sie Marmor kaufen, haben Sie die Wahl zwischen verschiedensten Farbtönen: von strahlendem Weiß über sanftes Grün, von warmem Rotbraun zu kühlen Blautönen bis hin zu nachtschwarzen Färbungen mit sternengleich schimmernden Einschlüssen. Dabei gleicht kein Rohblock dem anderen.

Was ist der Nachteil einer Marmor Küche?

Der wohl größte Nachteil einer Marmor Küche ist sicherlich der Preis. Eine Küche aus Marmor ist alles andere als günstig und selbst für Naturstein noch ziemlich teuer. Zudem ist Marmor zwar hitzebeständig, aber alles andere als unempfindlich gegenüber Flecken. Denn Öl und Säuren fressen sich schnell in die Oberfläche und hinterlassen ihre Spuren.

Was sind die Nachteile von Marmor?

Nachteile von Marmor 1 Hochpreisig 2 Sehr empfindlich gegenüber Öl und Säuren 3 Sehr empfindlich gegenüber Feuchtigkeit 4 Kann brüchig werden More

Was kann ich mit hellem Marmor behandeln?

Bei hellem Marmor kann auch Wasserstoffperoxid angewendet werden: Er wird ebenfalls auf die Stelle gegeben und für 24 Stunden mit einer Folie abgedeckt. Wische das Mittel nach der Einwirkzeit mit einem feuchten Lappen weg. Fettflecken auf dem Marmor kannst du mit Maisstärke behandeln.

LESEN:   Was ist Grundabsetzungsbetrag?


Welche Farben gibt es in Marmorplatten?

Farblich sind zahlreiche Varianten möglich. Von gelb, grün, bis hin zu weißem Marmor bietet die Natur allerlei Farbvariationen. Marmor-Arbeitsplatten weisen mehr oder weniger stark ausgeprägte Maserungen auf, die ähnlich aussehen wie Adern. Diese sogenannte „Marmorierung“ ist typisch für diesen Naturstein.

Was ist ein weißer Marmor?

Marmor: Entstehung und Aussehen des edlen Natursteins. Weißer Marmor wird gerne für die exklusive Innenraumgestaltung genutzt. In der Küche kann er beispielsweise als Arbeitsplatte eingesetzt werden. Weiße Marmorarbeitsplatten strahlen Hochwertigkeit aus, sind allerdings auch recht empfindlich.