Wie pflege ich meinen Laminatboden?

Entfernen Sie gröbere Verunreinigungen, Staub oder Steinchen vorab mit dem Staubsauger, um beim Wischen keine Kratzer zu verursachen. Als nächstes wischen Sie den Boden. Achten Sie dabei darauf, nebelfeucht zu wischen. Wer möchte, kann das Laminat nach der feuchten Reinigung noch trocken nachwischen.

Wie bekommt man Laminat wieder blank?

Weichspüler lässt Laminat glänzen Einfach einen Eimer mit warmem Wasser und einem guten Schuss Weichspüler füllen und den Boden in aller Ruhe gründlich wischen. Nach dem Trocknen glänzt das Laminat wie neu.

Was sind die Vorteile von Laminatböden?

Laminatböden sind robust, leicht zu pflegen und vielseitig. Einer ihrer großen Vorteile ist, dass sie attraktiv glänzen und mit ein bisschen Pflege auch lange so schön bleiben. Nichtsdestotrotz können Schmutz und Rückstände von falschen Reinigungsprodukten am Laminat haften und es stumpf aussehen lassen.

Warum darfst du Laminat nicht glänzen oder Polieren?

Laminat darfst du niemals wachsen oder polieren. Laminatboden ist so konzipiert, dass er von sich aus glänzt, du musst ihn also nicht wachsen oder polieren. Tatsächlich könnten die entsprechenden Substanzen den Boden eher beschädigen oder stumpf machen, anstatt ihn zum Glänzen zu bringen.

LESEN:   Was ist ein Granulosazelltumor?

Wie verlieht der Laminatboden seinen Glanz?

Nach einer Weile verlieht auch der leicht zu pflegende Laminatboden aber seinen Glanz. Vor allem, weil niemand Lust hat obendrein auf allen Vieren mit Wachs rum zu krabbeln. Wir haben besseres zu tun! Laminat ist in der Regel ein sehr pflegeleichtes Material. Mit regelmäßiges Staubsaugen und das gelegentliche Wischen ist das Wesentliche abgehakt.

Was ist das beste Mittel zum Glänzen von Laminatboden?

Das ist das beste Mittel, um deinen Laminatboden wieder zum glänzen zu bringen, ganz ohne schmierige Streifen. Füge ein Schuss Essigreiniger in den Eimer zur Seifenlauge hinzu. Achte darauf, dass es nicht zu heiß ist. Sonst gibt es Streifen!