Welche Feste gibt es in Kasachstan?

Weihnachten und andere Feste Vorherrschend in Kasachstan sind der sunnitische Islam und das orthodoxe Christentum. So wird zum Beispiel das orthodoxe Weihnachtsfest in Kasachstan gefeiert. Außer solchen religiösen Festen feiert man in Kasachstan aber auch zum Beispiel Nouruz, ein Neujahrs- und Frühlingsfest.

Wann wird in Kasachstan Weihnachten gefeiert?

6. Januar
Weihnachten ist in Kasachstan am 6. Januar. An diesem Tag werden die Geschenke verschenkt. Sie werden vom Weihnachtsmann gemacht.

Ist heute Feiertag in Kasachstan?

Am 9. Mai, einem staatlichen Feiertag, feiern die Menschen in Kasachstan und in der Russischen Föderation (ehem. UdSSR) den Tag des Sieges über die Truppen Hitlerdeutschlands im Vaterländischen Krieg von 1941 – 1945.

Wer waren die Kasachen?

Die Kasachen sind überwiegend sunnitische Muslime. Die Einflussnahme der islamischen Religion erreichte die Kasachen im 8. Jahrhundert, nachdem die Araber nach Zentralasien kamen, wobei sich der Islam von Turkmenistan aus nach Norden ausbreitete und schließlich das heutige Kasachstan erreichte.

LESEN:   Was ist die Steuerpflicht des verstorbenen Ehepartners?

Wie wird die Jugend in Kasachstan bekleidet?

Bei der Bekleidung werden in Kasachstan ebenfalls Bräuche und Traditionen bewahrt und von Generation zu Generation weitergegeben. Im Alltag hält die Jugend aber an ihrem eigenen individuellen Stil fest.

Was gibt es in Kasachen?

Heute gibt es nur noch wenige Kasachsen, die diese Jagd praktizieren. Die Kasachen leben in Jurten, das sind runde Zelte, die aus einem Holzgerüst und gewebten Teppichen bestehen. Die Feste der Kasachen sind größtenteils Reiterfeste. Besonders bekannt ist das Navrus-Fest im Frühling.

Was ist die Gastfreundschaft in Kasachstan?

Die Gastfreundschaft der Menschen in Kasachstan ist heute ähnlich stark ausgeprägt wie schon vor Jahrhunderten. Als die nomadische Lebensweise noch prägend war, wurde jeder Wanderer oder Reisende vertrauensvoll in die Jurte eingeladen, mit einem reichhaltigen Abendessen genährt und durfte sich ausruhen.

Was gibt es in der Kasachischen Gesellschaft?

Eine der wichtigsten Tradition der Kasachen ist die Gastfreundschaft. In der kasachischen Gesellschaft gibt es ein inoffizielles Gesetz, das schon im Altertum existierte: „Begrüße die Gäste als die Boten Gottes.“ Respekt für die Älteren ist ein weiteres positives Merkmal des kasachischen Volkes.

LESEN:   Was macht die Stiftungsaufsicht?