Inhaltsverzeichnis
- 1 Für was stehen die drei Schlüssel UBS?
- 2 Was macht die UBS?
- 3 Wie viele Niederlassungen hat die UBS in den Ländern vertreten?
- 4 Welche Dienstleistungen bietet UBS in Deutschland an?
- 5 Wann wurde die Credit Suisse gegründet?
- 6 Wer steckt hinter UBS?
- 7 Was sind die Bedürfnisse von UBS?
- 8 Wie viele Mitarbeiter hat UBS in diesem Geschäftsbereich?
Für was stehen die drei Schlüssel UBS?
Unsere drei Schlüssel. Unsere starke und integrative Unternehmenskultur basiert auf unseren drei Schlüsseln zum Erfolg: unseren Pfeilern, Prinzipien und Verhaltensweisen. Sie bestimmen, worauf wir aufbauen, wofür wir stehen und wie wir handeln.
Was macht die UBS?
UBS in der Schweiz UBS ist die führende Universalbank in der Schweiz. Die Schweiz ist das einzige Land, in dem wir in allen unseren fünf Geschäftsbereichen – Personal Banking, Wealth Management, Corporate und Institutional Clients, Investment Bank sowie Asset Management – tätig sind.
Wie viele Mitarbeiter hat UBS?
Unsere Mitarbeitenden auf einen Blick. Alle Zahlen wurden per 31. Dezember 2020 berechnet und basieren auf der gesamten Personalstärke von nur 72 887 internen Mitarbeitenden, sofern wir nicht das Vollzeitäquivalent (VZÄ) als Basis angegeben haben, das die Teilzeitkräfte anteilig einbezieht.
Wie viele Plätze bietet die UBS in der Schweiz an?
Die UBS bietet in der Schweiz jährlich über 300 Plätze für Lehrlinge und Praktikanten an, wobei die Bank bis 2009 im Durchschnitt 70 Prozent der Lehrabgänger übernahm.
Wie viele Niederlassungen hat die UBS in den Ländern vertreten?
2017 war die UBS in 52 Ländern und an allen wichtigen Finanzplätzen mit über 1000 Niederlassungen vertreten, davon mit 9 Niederlassungen in Deutschland, 2 in Österreich und über 300 in der Schweiz.
Welche Dienstleistungen bietet UBS in Deutschland an?
UBS bietet den Kunden in Deutschland Dienstleistungen in den Bereichen Wealth Management, Investment Banking und Asset Management an. Trotz des schwierigen deutschen Marktes strebt die UBS an, ab 2018 nachhaltig profitabel zu sein. In Österreich ist die UBS seit 1994 mit einer Niederlassung in Wien präsent.
Wie erreichte UBS den Marktanteil in der Schweiz?
Ende 2017 erreichte die UBS den Marktanteil von etwa 80 \% der Vermögen in der Schweiz, bediente ein Drittel der Haushalte, vermögenden Privatpersonen und Pensionskasse, tätigte Bank- und Wertschriftendienstleistungen für über 120’000 Firmenkunden sowie rund 80 \% der in der Schweiz domizilierten Banken.
Wie viele Mitarbeiter hat die UBS in der Schweiz?
Wann wurde die Credit Suisse gegründet?
1856
Credit Suisse/Gegründet
Seither haben wir uns in eine integrierte Bank verwandelt, die in über 50 Ländern der Welt tätig ist. Die Geschichte der Credit Suisse reicht bis zum 5. Juli 1856 zurück, als der prominente Politiker, Geschäftsmann und Pionier Alfred Escher die „Schweizer Kreditanstalt“ gründete.
Wer steckt hinter UBS?
Die UBS Group AG ist eine Schweizer Grossbank mit Sitz in Zürich. Sie zählt zu den weltweit grössten Vermögensverwaltern. Ursprünglich war der Name das Akronym aus französisch Union de Banques Suisses bzw. italienisch Unione di Banche Svizzere, später dann auch englisch Union Bank of Switzerland.
Wie viele Mitarbeiter hat die UBS weltweit?
Anzahl der Mitarbeiter der UBS bis 2020 Zum Ende des Jahres 2020 beschäftigte das Schweizer Bankunternehmen weltweit etwa 71.551 Mitarbeiter.
Wie viele Mitarbeiter hat die Credit Suisse?
Die Credit Suisse ist ein global agierendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Zürich. Als Universalbank ist sie in den Bereichen Investment Banking, Private Banking und Vermögensverwaltung (Asset Management) tätig. Im Jahr 2020 beschäftigte die Schweizer Großbank weltweit etwa 48.770 Mitarbeiter.
Was sind die Bedürfnisse von UBS?
Die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden stehen im Mittelpunkt von allem, was wir tun. Als vertrauenswürdige Partner liefern wir das Beste von UBS, und zwar durch einen individuellen, relevanten, zeitlich abgestimmten und reibungslosen Service. Wir bringen Menschen, Unternehmen und Ideen zusammen.
Wie viele Mitarbeiter hat UBS in diesem Geschäftsbereich?
Per Ende 2018 beschäftigte UBS in diesem Geschäftsbereich 5’205 Mitarbeiter in über 35 Ländern, mit Hauptniederlassungen in Hongkong, London, New York City, Singapur, Sydney, Tokio und Zürich. Die Hauptkonkurrenten von UBS in diesem Geschäftsbereich sind insbesondere Goldman Sachs, JPMorgan Chase und Merrill Lynch.