Was ist eine Produktlinie?

Eine Produktlinie ist eine zusammenhängende Produktgruppe. Produkte innerhalb einer Linie können sich auf die gleiche Artikelart beziehen, an den gleichen Käufertypus gerichtet sein oder über ähnliche Absatzkanäle laufen oder sich alle innerhalb einer bestimmten Preisspanne bewegen.

Was ist die optimale Länge einer Produktlinie?

Die optimale Länge der Produktlinie ist abhängig von der Zielsetzung des Unternehmens. Unternehmen, die dem Kunden ein volles Angebotsspektrum bieten wollen oder auf hohe Marktanteile abzielen, werden eine umfangreichere Produktlinie aufbauen als Unternehmen, die auf eine hohe Profitabilität achten. loading…

Was ist ein gutes Beispiel für eine Produktbeschreibung?

Ein Kunde von mir – kleinefabriek.com – hat ein gutes Beispiel für eine Produktbeschreibung. Zielgruppe sind Eltern und diese können bei der Beschreibung schon förmlich fühlen, wie Sie Ihr Kind bald im Kinderwagen durch die Gegend schieben. Falls es Dir schwerfällt solche Texte zu schreiben, dann hilft dieser Trick:

LESEN:   Kann ich die Hypothek fruhzeitig kundigen?

Wie schreibst du deinen produkttext?

Wenn Du Deinen Produkttext schreibst, dann fokussiere Dich auf die idealen Käufer. Der Fehler, dass die Produktbeschreibungen meist auf eine ganze Reihe von Kundengruppen formuliert wird, ist schnell getan. Es ist schwierig für jede Gruppe einen ansprechenden Text zu formulieren – also wird der Text sehr grob gehalten.

Eine Produktlinie ist eine Gruppe von Produkten, die technologisch und / oder ökonomisch miteinander verwandt sind, z. B. Waschmaschinen, Lebensmittel, Möbel usw. Die Sortimentsbreite ist ein Maß für die Spezialisierung des Anbieters: Je breiter das Sortiment, umso geringer ist der Grad der Spezialisierung.

Wie kann ein Unternehmen eine Produktlinie führen?

Ein Unternehmen kann eine oder mehrere Produktlinie n führen und innerhalb jeder Produktlinie eines oder mehrere Produkte. Bekannte Beispiel sind Automobilkonzerne, die zum Beispiel mehrere Produktlinien führen (Golf, Polo, Passat usw.) und innerhalb jeder Linie eine ganze Reihe von Modellen (Golf GT, Golf V, usw.).

Was ist Produktbreite und Produktvielfalt?

Produktbreite / Produkttiefe / Produktvielfalt. Die Begriffe Produktbreite, Produkttiefe sowie Produktvielfalt werden oft in einem Atemzug genannt, haben aber f r sich alleine genommen eine andere Bedeutung. Der Begriff Produktbreite, oder auch Angebotsbreite, sagt aus wieviel verschiedenartige Produkte angeboten werden.

LESEN:   Wie als Agentur Kunden gewinnen?

Was sind die Merkmale des Stils?

Jahrhunderts assoziiert. Zu den Merkmalen des Stils gehörten weit geschnittene, meist lange und weiße Röcke, Pelzjacken, bestickte Tuniken, kurz geschnittene Jacken, große Gürtel, Stiefel aus Schafsleder und Cowboystiefel, aufgebauschte Cardigans und „hobo bags“ genannte Handtaschen.

Was ist Line-Brand-Strategy?

Bewegt sich die Familienmarke klassisch innerhalb einer Linie, spricht man von line-brand-strategy, und geht die Strategie über eine ~hinaus, nennt man dies range-brand-strategy. Bluebird Farms ist ein Großhändler für vegetarische Lebensmittel, der eine Anzeigenkampagne erstellt, um für die neue ~fleischlosen Chillis zu werben.